Gab es auch weibliche Diktatoren?

6 Antworten

Maria Theresia, Elisabeth I, Kleopatra

Viele Diktatoren wurden bestimmt von ihren Frauen aus dem Hintergrund gesteuert.

So ist das Leben eben, Frauen sind nicht immer das, was sie vorgeben zu sein.

Da Gibt es sehr wiele z.b kriegsverbrecherinnen in ruanda und liberien auch millita-führer und co aber ich würde sagen elena ceaucescu

In Ergänzung zu den anderen hier: Zarin Katharina "die Große".

Vielleicht Margret Thatcher. Aber die regierte ja in einer Demokratie.

verreisterNutzer  02.08.2021, 22:10

Es gibt Demokratische diktatoren

Das nennt man autoritäre demokratie

Z.B José Napoleon Duarte

Natürlich gab es auch Diktatorinnen, so z.B. Elisabeth I. oder Katharina die Große usw. Wie kommst du eigentlich auf die Schnapsidee das eine Welt regiert von Frauen besser dann wäre.