Wird Erdogan das gleiche Schicksal ereilen wie Saddam Hussein?

3 Antworten

Im Irak wurde das Regime gewaltsam gestürzt. Saddam Hussein wurde wegen der ganzen Menschenrechtsverletzungen, die er begangen hat, zum Tode verurteilt und hingerichtet. Die damaligen Zustände im Irak kann man nicht mit denen in der Türkei vergleichen.

Nein, weil es in der Türkei keine Todesstrafe gibt.

Gleichwohl ist er ein "Getriebener" der seine Macht um jeden Preis erhalten will.

Er weiß genau, dass er im Falle des Machtverlust sich vor Gericht wiederfinden wird. Zu recht.

Du meinst: im Erdloch versteckt mit Vollbart? Eher nein.