Hatte Saddam Hussein auch gute Taten?

3 Antworten

Schwierig zu sagen, für Teile des irakischen Volkes kann man das denke schon so sehen, aber: Minderheiten wurden unterdrückt, Kuweit angegriffen, die Pressefreiheit mit Füßen getreten und noch viel mehr. Man kann also sagen das dieser Mensch, im gesamten gesehen, kaum gute Taten vollbracht hat sondern Not und Elend über ein eh schon gebranntmarktes Volk und viele andere Menschen.

Skinman  02.02.2022, 21:03

Zwar bei weitem nicht so viel Not, Elend und Tot wie die verlogene amerikanische Invasion unter dem frei erfundenen Vorwand, der Irak besitze Massenvernichtungswaffen, aber hey!

Hm...

Schwer zu sagen, Irak war vor ihm schon eine Diktatur, er hat nach dem Militärputsch einfach so weitergemacht, wie er es auch gelernt hat. Nationalistisch. Minderheiten sind müll usw..

Gute Tat kann man sagen, er hat sich nicht den Religiösen Fanatikern unterworfen, die Schulen blieben für alle geöffnet. Hat auch Außenpolitik gemacht um das Land wirtschaftlich voran zu treiben.

Ja er ist am strick gestorben... Das hat er gut gemacht :)

HEHEHEHEHHEHEHE
Fragesteller

Was war daran gut? Seit seinem Tod ist der Irakische Volk immer und immer schlimmer geworden. Hoffentlich wird seine Tochter irgendwann sich trauen seinen Platz einzunehmen. Dann wird sie bei den Wahlen gewinnen, da als Saddam Hussein lebte der Irak viel Stärker und besser war.