Wieso mögen viele Araber Saddam Hussein?

4 Antworten

Tun sie das? Der Kerl hatte in den letzten Jahren seiner Herrschaft nur noch wenige Freunde und Anhänger.

Zu Beginn seiner Herrschaft war er durchaus beliebt und wurde mehrheitlich als fortschrittlicher Herrscher beurteilt. Auch der Westen hat lange mit Hussein Geschäfte gemacht, auch wenn man in Paris und Berlin heute nicht mehr gern daran erinnert werden mag.

Also, wenn es sich um DEN Saddam Hussein handeln sollte… der ist Tot. Den findet niemand mehr toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Vielleicht weil er pro Araber war.

Netter Kerl! Geh manchmal auf nen Schnaps vorbei.