Warum mögen so viele Saddam Hussein?

3 Antworten

Viele sind ungebildet, falsch oder unzureichend informiert.Keine Fähigkeit zu reflektieren, Phantomschmerzen, Verblendet, Verleumdung usw.

Kam auf Tik Tok.

Er hat den Irak aus der Steinzeit in ein modernes Land überführt. Es soll fortschrittliche Schulen gegeben haben und moderne Krankenhäuser. Dazu Strassen und Schienen.

Man aber auch relativieren das da gerade der Ölpreise explodiert ist. So konnte er das finanzieren

Silicium58  05.03.2022, 15:16

Viele Internetnutzer verblöden einfach nur noch, und wie schnell bestimmt TikTok.

Saddam war der beste arabische Präsident. Er hat versuch sein land zu dienen u in seiner Zeit ist irak eine großmacht in der region geworden. Er hat auch gegen den Amis gekämpft. Die iraker waren suniten u scheyten eine Einheit.

Silicium58  05.03.2022, 15:14
Die iraker waren suniten u scheyten eine Einheit

Waren sie nie.

Saddam hat die Schiiten blutig unterdrückt.

Schau dir mal seine Hinrichtung an, was die schiitischen Zuschauer alles rufen.

Nail1001  05.03.2022, 15:18
@Silicium58

Die meisten Minister waren in seiner Zeit Schiiten. Er hat kein Rassismus geübt sondern nur welche unterdrückt die Fitna machen wollen als Zerspaltung üben wollten. Iran hat es jtz nach SaddaM geschafft irak zu zerspalten u zu regieren.

Silicium58  05.03.2022, 15:22
@Nail1001

Wirst jetzt eine gute Zeit haben, wenn du gerne Kriegsverbrecher und Mörder verehrst.

Dass die meisten Minister während seiner Diktatur Schiiten gewesen wären, halte ich für ein Gerücht. Die meisten Funktionsträger waren nicht nur Sunniten, sie kamen sogar wie Saddam aus der Region Tikrit.

Nail1001  05.03.2022, 15:28
@Silicium58

Man darf seine Meinung über die Geschichte haben. Irak ging es 1000 mal besser als jtz unter der iranischen herrschaft. Das er ein Diktator war ist kein Geheimnis, aber es gibt gute u schlechte Diktaturen u ALLE arabischen länder leiden unter diktaturen. Inkl Emarat u Saudien arabien. Da werden heute noch menschen u v.a. Frauen unterdrückt aber das Westen sieht nur mit einer Auge u zerstört jede entwicklung in den arabischen Länder. Ob dimokratisch oder diktatorisch !

Silicium58  05.03.2022, 15:31
@Nail1001

Und schon ist keine Rede mehr von all den Schiiten, die du unter Saddam in Regierungsverantwortung gesehen haben willst.

Stattdessen Geschichtsklitterung und Lob für einen Diktator.

Erinnert mich an die Nasen, welche Hamas beklatschen, weil sie ein paar Krankenhäuser und Suppenküchen unterhalten.

Nail1001  05.03.2022, 15:40
@Silicium58

Achso, ein Zionist bist du ? Oder ! Klar. Deswegen hasst du Saddam xD

Er war gut zu seinen Leuten u du gehörst nicht dazu.

Du versuchst die schiitisch sunnitische Zerspaltung zu unterstützen mit deiner Meinung.

Er hat israel beschossen u 1973 mit seinen Truppen gegen israel gekämpft. Das ist ein Grund für Zionisten ihn zu verachten.

Silicium58  05.03.2022, 15:46
@Nail1001

Du zeigst die Ecke ja immer mehr, aus der du kommst.

Was 1973 angeht:

Da wurde die irakische Armee aufgerieben, gedemütigt, und in eine Flucht geschlagen, bei der sie alles zurückließen, inklusive Tränen. Saddam als General hatte dies mitzuverantworten.

Warum Israel Saddam verachtete, hat andere Gründe.

Nail1001  05.03.2022, 15:59
@Silicium58

Ich bin nicht aus einer Ecke, ich komme aus einer Region die arabische WELT heißt u ja. Die Fronten sind klar. Wärst du ein Bruder würde diskutieren was bringen.andernfalls lohnt sich sowas nicht.

Silicium58  05.03.2022, 16:06
@Nail1001

Ein Bruder wird für dich sein, wer deine geschichtlichen Lügen bereitwillig glaubt, etwa von der riesigen Schar schiitischer Minister.

Oder wer infrastrukturellen Aufbau beklatscht, der mit dem Blut des eigenen Volkes erreicht wurde.

Oder wen Kriegsverbrechen und Giftgasangriffe nicht interessieren.

Oder wer überall Zionismus wittert.

Ehrlich: Bei dieser Art Bruder hätte man nach seiner Geburt besser die Frucht weggeschmissen, und dafür die Nachgeburt aufgezogen.