Ist saddam hussein ein mörder?

3 Antworten

Saddam Hussein war ein Diktator der sein Land streng führte und jeder der ihm unlieb wurde, liess er erschiessen oder erschoss diesen selber. Er machte da auch keinen Unterschied innerhalb seiner Verwandschaft.

Damals als der Überfall auf Kuwait passierte, war ich beruflich in Kuwait tätig. ie Häuser die neu errichtet wurden, zerstörte die irakische Armee vollständig.

Die Kuwaitis hatten dem nichts entgegenzusetzen. Erst als US Truppen eingriffen wendete sich das Blatt innerhalb weniger Tage.

Heute ist der Irak ein total destabilisiertes Land in dem nicht soggenau weiss, wer dort das Sagen hat.

Solange Hussein an der Macht war, herrschte Frieden in diesem Land. Man hatte jemanden mit dem man sprechen konnte. Man unterstellte dem Irak, Atomwaffen herstellen zu wollen, was freilich nicht stimmte, aber der Anlass für den Krieg im Irak war. Hussein wurde alsdann verfolgt und hingerichtet.

Wenn man Hussein für seine Morde bestrafen will, dann kann man seine Hinrichtung nachvollziehen.

Da bring ich mal nen guten alten Hitlervergleich, den der hat sein Land auch geliebt bzw. Deutschland. Also das ist absolut kein Sympathifaktor.

Saddam Hussein war ein brutaler Mörder und Diktator der auch eigenhändig Leute erschoss.

2927k
Fragesteller

Du kannst doch nicht saddam hussein mit adolf hitler vergleichen🤦🏻‍♀️.

das geht gar nicht damit verhamlost man sogar die NS-zeit.
klar hat saddam hussein viel scheiße gebaut, Abet er hat das land meinstens geschutzt, er hat nicht versucht die menschen zu vernichten die nicht wie er selbst waren

Legion73  23.08.2022, 16:21
@2927k
Du kannst doch nicht saddam hussein mit adolf hitler vergleichen🤦🏻‍♀️

Ich hab nicht Hitler sondern ein Aspekt von ihm verglichen.

das geht gar nicht damit verhamlost man sogar die NS-zeit.

Nein es geht nicht um die NS Zeit sondern um die Person.

 er hat nicht versucht die menschen zu vernichten die nicht wie er selbst waren

Und was ist dann das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anfal-Operation

2927k
Fragesteller
@Legion73

Darf ich fragen wAs für ein landsmann/frau du bist?

Dieses "er hat sein Land geliebt" Toll haben Hitler und Stalin und Mao auch trozdem sind wegen ihnen 80 -120 Milionen Menschen gestorben

Woher ich das weiß:Recherche