Wie viele und welche Klamotten brauche ich?

6 Antworten

2 Sport BHs sind zu wenig, das sollten mindestnes 3 eher 4 sein.

Du musst immer damit rechnen, dass einer ggf. dreckig in der Wäsche liegt, einer frisch gewaschen gerade trocknet (kann im Winter ja auch mal 2 Tage dauern) und schon hast du keinen mehr zum anziehen.

Außer du hast vor alle 2 Tage zu waschen und damit viel Wasser und Geld zu verschwenden. Daz kann ja auch mal was kaputt gehen oder (neben schweiß) ungeplant dreckig werden.

Zumal du ggf. vorher nie weißt wann du einen Sport BHs brauchst, viele Physios die ich kenne tragen den tatsächlich jeden Tag.

Da sehe ich also am ehesten Bedarf noch was zu kaufen. Beim Rest sollte das erstmal klappen, einfach mal die ersten Wochen ausprobieren ob das von der Anzahl an Hosen reicht. Falls ja, kannst du ja jederzeit einfach noch schnell ein oder zwei Hosen daz kaufen.

6 Hosen dürften reichen, kannst ja 1, 2 x die Woche waschen und wenn es unbedingt ein Sport-BH sein muss, dann ggf. noch mal einen dazu kaufen. Ein normaler tut es aber auch, Du machst ja keinen Leisungssport.

Kaufe dir noch einen Sport BH dazu, dann sollte das reichen.

Du brauchst nicht zwingend Sportkleidung. Ich trag auf der Arbeit ganz normal Jeans.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Gut sitzende längere Hosen sind sicher das Wichtigste:

Ich sehe seit 4 Wochen ein- bis zweimal pro Woche eine Physiotherapeutin; sie trägt meist die gleiche Kleidung: Kurzarmshirt und eine bequeme dehnbare Hose.

Ich denke, Leggings wirken unprofessionell und kurze Hosen sind später im Beruf vielleicht auch nicht erwünscht.

Du brauchst bequeme gut sitzende Sneakers; meine Physiotherapeutin trägt Sneakers der Firma Skechers.

Pferdefrau011
Fragesteller

Klar, später im Beruf dann nur "professionell", aber auf der Liste die ich bekommen habe, stand "Sportbekleidung (lange und kurze Sporthosen / Tshirt)"
Und Schuhe hab ich
Danke <3

tanzella  19.09.2023, 11:08
@Pferdefrau011

Ich denke auch, in der Ausbildung geht es noch lockerer zu.🙂👍

Meine Physiotherapeutin trägt "normale" Baumwollshirts, keine Sportshirts.

Schön, dass du Physiotherapeutin werden möchtest. Das ist so ein sinnvoller Beruf! Früher oder später brauchen die meisten Menschen einmal Hilfe. Ich habe gerade ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk.🦶😐

Ich wünsche dir alles Gute für deine Ausbildung.🍀