An die kleinen Mädels: wo kauft ihr passende Hosen?

5 Antworten

man kann viele Hosen auch kürzen lassen gegen ein geringes Entgelt - so um die 10 Euro

keekkeineahnung
Fragesteller

Ist mir bewusst, aber ich will ja nicht mit jeder Hose, die ich zu groß kaufe, zu einem Schneider rennen..

Bei den meisten Geschäften werden Hosen in Weite und Länge angeben also zum Beispiel w25/L30 oder so. Oder zum Beispiel bei H&M heißen die Hosen für Leute um die 160 cm Petite und sind durch ein P gekennzeichnet.

Die meisten Hosen bekommt man auch in Kurzgrößen.

Ich habe auch ne Schneiderin, die günstig und gut arbeitet.

Schau Mal bei H&M oder C&A. Ich habe sie meistens von H&M. Dort haben sie eine normale Länge und die sind unten meist ein bisschen enger.

Bei Zalando findest du vielleicht auch eine passende zum Bestellen. Von der Marke Tom Tailor zum Beispiel.

Sonst, wenn sie nicht allzu lang ist, kannst du sie dir ja auch ein bisschen nach oben krempeln. Ich finde das oft schön, wenn man sie ein bisschen nach oben krempelt. Ich mache das auch oft, wenn sie mir unten zu eng aussehen. Dann kaufe ich sie mir eine Nummer größer.

Bei mir gibt es das Problem eigentlich gar nicht, dass mir die Hosen zu lang sind. Wenn mir eine Hose wirklich zu lang ist, warte ich, bis sie mir von der Länge her passt oder stülpe sie ein bisschen nach oben.

Hoffe konnte helfen! =)

keekkeineahnung
Fragesteller

Bin leider schon seit einigen Jahren ausgewachsen, haha. Hochkrempeln geht auch, aber sieht nicht bei allen Hosen gut aus. Danke für die ausführliche Antwort! :)

Mysothis  02.02.2020, 14:09

Gerne doch! =)