Wie viele Sprachen könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Drei 34%
Vier 30%
Zwei 23%
Fünf 8%
Mehr als Sechs 3%
Eine 1%
Sechs 1%
latricolore, UserMod Light  07.05.2023, 16:38

Und du?

heyyichhbinnana
Fragesteller

3,5 würde ich mal sagen xD deutsch und russisch fließend, englisch einigermaßen haha und ansonsten noch Latein, aber das spricht man nicht :)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drei

Ich würde bei mir 2,5/3 Sprachen sagen...

Ich kann mehrere Dialekte deutsch und englisch und sprachen die mit Deutsch Verwand sind kann ich problemlos verstehen... Ich kann auch löffelsprache und so etwas aber das ist wohl kaum der Rede wert.

Gerne lernen würde ich Spanisch/italienisch.

Sind einfach schöne Sprachen 😶

heyyichhbinnana
Fragesteller

Oh jaa würde auch gerne spanisch lernen 😍

Zwei

Ähem 😅 Deutsch und Englisch aber Englisch nur bedingt und wenn Meine paar Wörter ( ca 7 und ein Satz ) auf Spanisch auch als Sprache zählen dann sogar 3 😌

Bild zum Beitrag

Das ganze nur mit Englisch 😅

 - (Deutsch, Englisch, Spanisch)
Vier

4 fließend.

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch.

Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist ok allerdings spreche ich es nicht fließend.

heyyichhbinnana
Fragesteller

oh wow Respekt ☺️

Vier

Norwegisch und Deutsch fliessend, Englisch und Französisch einigermassen.

Latein zähl' ich jetzt mal nicht dazu, da kann ich vielleicht noch das Schullatein übersetzen 😉

Verstehen tu' ich zudem noch Schwedisch und Dänisch einigermassen.

heyyichhbinnana
Fragesteller

Wow Respekt 👍🏻

Norjakeista  13.05.2023, 19:18
@heyyichhbinnana

Wenn ich so schaue, was andere alles können, dann ist das nichts 😉

Aber danke trotzdem =D

Drei

Eigentlich dreieinhalb, - nämlich Deutsch, Englisch, Französisch und dazu ein bißchen Spanisch, weil ich häufig in Spanien gearbeitet habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heyyichhbinnana
Fragesteller

ich würde auch gerne spanisch können 😍