Wie viele noch lebende Holocaustüberlebende gibt es?

Bero2  01.11.2023, 18:19

Danke für den Stern😊

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr viele, das ist schon sehr lange her, alleine die die während dem ende des zweiten Weltkrieges in den Lagern geboren wurden von ihren Müttern (ich habe somit die als Beispiel genommen, die eben die Jüngsten sein müssen) und somit nur paar Wochen alt waren, diese müssten heute mindestens 78 Jahre Alt sein, da überleben wie gennant nichtmehr viele.

Blueorange25
Fragesteller

Ich glaube du meinst den 2 Weltkrieg.Aber trotzdem danke für die Antwort.

Blueorange25
Fragesteller
@Bero2

Ich weiß aber du hast geschrieben nach dem Ende des dritten Weltkriegs.

Ich kenne nur 2, 😬 ja das ist völlig bedeutungslos.

Das Durchschnittsalter in Deutschland liegt bei 78 bis 83 Jahre. Es gab auch sehr kleine Kinder im KZ. Ein damaliger 4 jähriger lebt also noch.

Jetzt habe ich wieder böse Bilder im Kopf.