Warum leugnen Neo Nazis den Holocaust?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neonazis wollen nicht als Menschen da stehen, die Mord befürworten. Auch die Nazis selbst hatten ihr möglichstes getan, das gegenüber der Bevölkerung zu vertuschen und zu relativieren, soweit das nicht möglich war, zu rechtfertigen.Offener Mord kommt bei niemandem gut an, deshalb wird es geleugnet.

stonedog  02.12.2023, 21:38

"Offener Mord kommt bei niemandem gut an."
Doch, bei Moslems, wenn das Mordopfer ein Jude ist.

Rennegent  03.12.2023, 00:21
@stonedog

Ja, weil die Muslime die Israelis als Unterdrücker ihrer palästinensischen Glaubensbrüder sehen. Das ist das Robin Hood Schema. Mord wird als gerechtfertigt angesehen, wenn er sich gegen die vermeintlichen Tyrannen richtet.

stonedog  03.12.2023, 08:17
@Rennegent

Nein, Judenhass ist schon im Koran angelegt, ohne dass Juden Mohammed unterdrückt hätten.

Rennegent  03.12.2023, 10:18
@stonedog

Juden konnten jahrhundertelang in muslimischen Staaten und Regionen sicher leben. Erst seit Beginn des Nahostkonflikts 1918 ist das vorbei. Darauf beruht der Judenhass der Muslime, egal was im Koran steht.

stonedog  03.12.2023, 18:35
@Rennegent

Das ist falsch. Judenverfolgung gibt es in islamischen Staaten seit dem 7. Jahrhundert, z.B. unter den Almohaden in Andalusien.

Und egal ist einem Moslem nie, was im Koran steht.

Rennegent  04.12.2023, 10:00
@stonedog

Du kannst es in Wikipedia nachlesen. "Vertreibung von Juden aus arabischen und muslimischen Ländern". Erst 1948 begann die systematische Abwanderung und Vertreibung. Vorher waren Jahrhunderte Jiden geduldet und die Abwanderung war gering wenngleich sie weniger Rechte hatten. Erst der Nahostkonflikt hat zum Erlöschen der jüdischen Gemeinden geführt.

stonedog  04.12.2023, 16:42
@Rennegent

Erstens ist Judenhass und-verfolgung nicht dasselbe wie Vertreibung, zweitens kannst du das oben von mir genannte Beispiel gerne googeln, und drittens bist du ziemlich arm, wenn Wikipedia deinen Wissenshorizont bildet.

Rennegent  05.12.2023, 04:44
@stonedog

Dann lies es im großen Plötz nach. Steht das selbe drin. Ich habe ihn zuhause im Bücherregal. Die meisten anderen leider nicht . Deshalb verweise ich alle Onlinebeschränkten Leute auf Wikipedia. Ich hoffe du gehörst nicht zu diesen Querdenkern, die alle geschichtlichen Tatsachen einfach leugnen, weil sie nicht in ihr schräges Weltbild passen und die jeder Quelle misstrauen.

🦈

Warum leugnen Neo Nazis den Holocaust?

Auch solche Menschen wissen, dass die mehrheitliche Menschheit zu human für solche Verbrechen ist. Die damals herrschenden Nationalsozialisten waren sich dieser Lage ebenfalls bewusst - siehe sämtliche Propagandafilme für die Zivilbevölkerung, die Tatsache der Ortsauswahl für die Konzentrationslager, die „Stadtverschönerungsaktion“ für den IKRK-Besuch in Theresienstadt, das „Vorzeigelager Dachau“ und schließlich auch die Nürnberger Prozesse.

Insgeheim finden ihn viele eh gut, nur macht sich das natürlich nicht gut wenn man Völkermord hoch lobt, da kommt es besser an ihn zu vertuschen oder klein zu reden oder zu relativieren.

Weil selbst die clever genug sind zu realisieren das dieses menschenverachtende Verbrechen niemals von der Mehrheit der Bevölkerung gutgeheißen wird.

Daher wird er geleugnet oder man versagt ihn zu relativieren und argumentiert das es auch in Russland, China und anderen Ländern Völkermord gab.

Rotfuchs716  23.04.2023, 14:16

in Russland gab es tatsächlich Millionen Opfer durch die Säuberungswellen von Stalin. Und durch Maos Agrarreform in China waren Millionen verhungert. Und nach dem Krieg gab es dann trotzdem noch viel mehr Stalinisten und Maoisten als AnhängerInnen des Nationalsozialismus.

Nicht nur die Neo Nazis leugnen den Holocaust!sondern auch viele Islamischen Länder zb der Iran

Woher ich das weiß:Recherche