Ist es wirklich rechtswidrig, den Holocaust zu leugnen?

4 Antworten

Auch.

Wenn du das öffentlich machst, ist es obendrein auch noch strafbar und bringt Antisemiten und Judenhasser bedarfsweise auch dahin, wo sie hingehören: in den Knast.

Ja, es ist rechtswidrig. aber nicht nur das, es ist außerdem sehr dumm, historische Fakten zu leugnen. In diesem Fall sogar gefährlich, weil es die Nazizeit verharmlost.

Nur sehr dumme Menschen leugnen den Holocaust oder sie machen es aus Gründen der Propaganda, weil sie ein bestimmtes Ziel damit verfolgen.

Definitiv, und zwar gem Paragraph 130 StGB.

In den meisten europäischen Ländern ist es das.