Nationalsozialisten?

4 Antworten

SINN natürlich nur für die, die den Plan durchführen und ihren Handlangern. Die Völker werden dumm gehalten, damit sie dieses Schauspiel nicht durchschauen. Es ist der Teufel, der am Ende unseres Weltsystems in Wirklichkeit die Fäden zieht.

Ja er gibt sinn, war auch so und heute ist es immer noch so, bloß, das es andere Gruppen sind.

Das ist eine sehr ungenaue Definition. So ziemlich jede Ideologie will "die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen und Ansichten gestallten" und auch viele "lassen keine anderen Meinungen zu", das sind keine Merkmale sie exklusiv dem Nazismus zugeschrieben werden können.

Nazismus verfolgt ein hierachisches, sozialdarwinistisches Weltbild, dass Bevölkerungsgruppen in "Mehr- und Minderwertige Rassen" einteilt. Der Nazismus legt dabei besonders wert auf eine "Blut und Boden Ideologie", oder kurz strebt mach "Ethnischer Reinheit" der Bevölkerung und einer radikalen Kolonialpolitik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
Lalalalala38271
Fragesteller

Die einzigen ideologien erzähle ich im nachinein

Ja, er macht Sinn. Er ist allerdings inhaltlich dabei auch höchst vage und banal. Alle, die einer Ideologie (man sollte es noch definieren) folgen, verhalten sich so. (Und die Rechtschreibfehler sowie das wechselnde Tempus kann ich leider nicht ignorieren...)