Wie viel Proteine esst ihr täglich und was esst ihr, um auf diese Menge zu kommen?

6 Antworten

1. Dass das Essen deiner Mutter nicht zwingend proteinreich ist, sollte bei sonstiger zielorientierter Ernährung kein Problem sein. Achte auf überdurchschnittlich viel Eiweiß bei den anderen 2-3 Mahlzeiten oder esse ggf. danach noch etwas zusätzlich. Ansonsten kannst du auch einfach mal mit ihr reden und dich am kochen beteiligen.
  2. Ich esse mindestens 135g (~2.5g/kg) auf 3-5 Mahlzeiten aufgeteilt, um einen gewissen Puffer zu haben. Hauptquellen sind Hähnchen, Eier, Lachs, Garnelen, Steak, Whey, Quark, Skyr, etc. (esse natürlich auch sowas wie Nussmus oder ab und zu einen Proteinriegel, da das aber keine hochwertigen Quellen sind, sind die eher „extras“, dafür habe ich auch diesen Puffer, um dennoch auf mind. 2g/kg hochwertiges Eiweiß komme).

Ich esse so 120-180g pro Tag.

Fleisch, Nüsse, Magerquark, Harzerkäse, Eiweißshake max 1 pro Tag, seit neuem Proteinriegel wenns schnell gehen muss, Fisch, Eier usw.

Täglich noch Salat mit gesunden Fetten und bissle Obst

Esse 140 - 200 go Eiweiß, nur mit natürlichen Lebensmitteln, wie Quark, Skyr, Handkäse, Eier, Hähnchen, Fisch, Hülsenfrüchte, Tofu, Lupien, Nüsse, Nussmus. Protein Shakes oder Riegel verwendet ich nicht, wegen den Zusatzstoffe, Süßstoffe und Aromen.

Ich isse nie etwas, allerdings esse ich regelmäßig.

Jahlul 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 19:27

Ja moinnnnn

circa 130-140. Esse jeden Tag 2 Proteinriegel als Routine, dazu mindestens morgen und abends Fleisch

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung