Wie viel Polyester ist noch okay in (Baumwoll-)Kleidung?
Achtet ihr darauf, wie hoch der Polyester- oder anderer Kunststoffanteil in Klamotten ist? Und insbesondere in Kombination mit Baumwolle, weil das ja oft zusammen verarbeitet wird. Wo sagt ihr ist da für euch so ungefähr die Grenze, dass das Kleidungsstück für euch in Frage kommt? Oder ist euch das komplett egal?
16 Stimmen
5 Antworten
Und ob ich darauf achte, man schwitzt sonst einfach sehr viel schneller.
Stimmt nicht. Fußball-Trikots sind immer aus Polyester, darin schwitzt mal viel weniger als in reinen Baumwolle T-Shirts.
Diese ganzen chemischen Stoffe sind generell ungesund was man ja auch daran merkt, dass man wesentlich mehr schwitzt wenn man es trägt.
Stimmt nicht. Fußball-Trikots sind immer aus Polyester, darin schwitzt mal viel weniger als in reinen Baumwolle T-Shirts.
So viel, aber am besten gar kein Polyester.
Meine Grenze liegt bei 0 Prozent.
Baumwolle muss mindestens 80% betragen sonst gehen die qualitativen Eigenschaften abrupt verloren.
Genau weiss ich das nicht mehr, habe das Thema Mal ein Viertel Jahr Tag und Nacht belesen.
Es gibt auch bei Baumwolle Unterschiede wie Tag und Nacht, beim Anbau, Ernte, Verarbeitung.
Chemiefasern wurden wegen Barrieregängigkeit kritisiert, wegen Körpergeruchsbildung und diverser anderer negativen Eigenschaften.
Gibt aber auch gute...
Ja leider, daher frag ich, was so die Grenze wäre, damit man einigermaßen normal warm gehalten wird ohne dass es zu schwitzig wird.