Polyester bei Jogginghose?

2 Antworten

Keine Ahnung, ich liebe Polyester, vor allem bei Sportkleidung, aber auch bei Shirts und Polos (hier eventuell als Mix mit Baumwolle).

Es fühlt sich sehr angenehm an, und vor allem trocknet der Schweiß viel schneller. Ich finde ich es sehr vorteilhaft, dass sich Polyester nicht so schrecklich vollsaugt wie Baumwolle.

Das ist nicht nur beim Sport nützlich, sondern an heißen und schwülen Sommertagen auch im "normalen" Leben. Es kommt nicht so toll rüber, wenn man völlig verschwitzt z.B. bei einem Kunden erscheint …

(Und Polyester-Stoff lässt natürlich sehr wohl Luft durch; er wird ja, wie auch andere Stoffe, aus Fasern hergestellt, da sind "Löcher" dazwischen.)

Polyester ist ein bisschen wie Plastik. Das lässt nur sehr schwer Luft durch und ist kein wirklich natürlicher Stoff. Polyester ist lediglich leichter und wird daher oft bei Sportsachen eingesetzt. Besser ist immer ein Kleidungsstück dass auch einen hohen Anteil Baumwolle hat. Am Ende musst du aber einfach schauen, worin du dich persönlich wohler fühlst 🤗