Wie viel Muskeln soll ich aufbauen?
Ich bin 18 und habe vor 1 Monat mit dem Krafttraining im Gym angefangen jedoch bin ich mir noch Unsicher wie weit ich gehen soll
Ich würde sagen von 52kg auf 56kg reine muskelmasse wollte ich gehen bei einer körpergröße von 174cm
Mein Ziel ist es keiner Bodybuilder zu werdrn oder dir dicksten mukis zu haben sondern das ich einfach nur Fit und Sportlich aussehe und nicht wie ein 14-15 Jähriger
3 Antworten
Ich würde noch höher mit dem Gewicht gehen, 52kg ist wahnsinnig wenig. Aber auch nicht den Fehler machen zu viel zu essen, ansonsten wirst du hauptsächlich fett zunehmen. So 0,5 kg pro Woche sind eigentlich perfekt, wären max 500 kcal Überschuss mit viel Protein (mind 2g pro kg Körpergewicht).
Lg
Ja das meine ich ja. Deswegen nicht zu viel essen, ein bisschen Körperfett wirst du immer aufbauen, aber wenn du es richtig machst weiß der Großteil Muskelmasse sein
Mein Körperfett liegt bei 8-9% denke ich was üblich ist in mein Alter
Deswegen wollte ich eher mehr auf Muskeln gehen da ich Unmusulös aussehe voher
8-9% ist extrem wenig... Bin bei ca 16% und würde mich nicht als fett bezeichnen (hab auch paar Muskeln) aber 8% ist fast Bodybuilding Wettkampf level
8% ist eigentlich das mindeste von Normal
Ist eine Schätzung mit den 16%, aber so stark ist das vom Alter nicht abhängig. Alles zwischen 10-20% ist okay, darunter ist auf Dauer ungesund (und darüber natürlich auch)
Ja aber man nimmt doch zu wenn man langsam älter wird
Mit 52 bzw. 56kg bist du noch sehr dünn. Mach dir über so etwas erstmal noch keine Gedanken sondern lern erstmal anständig zu trainieren.
Meiner Erfahrung nach will man später sowieso immer mehr und setzt sich die Ziele immer höher, sobald man eins erreicht hat.
Ja aber in mein Alter ist es doch normal 56 zu wiegen wenn man eine gesunde masse an Muskeln hat
Für mich ist das sehr dünn, du siehst mit dem Gewicht wie ein Hering aus - aber wenn es dir gefällt, ist dein Leben.
Ich sehe aber Muskulös aus bei 56
Ich habe ja sehr wenig Köperfett was gut ist wenn ich mal älter werde dann habe ich kein Problem mit Bauch und so
56 ist ja nur mein ziel zurzeit bin ich bei 53
Du brauchst dir darüber 3 Jahre keine Gedanken machen. Gehe einfach hin und trainiere ganzheitlich.
Außer du stoffst, aber das ist 1 anderes Thema
Ne ich möchte mein Körperfett nicht erhöhen
Bei mir ist das Problem das ich für mein Gewicht eher einen zu hohen Körperfettanteil habe deswegen eher nur Muskelmasse aufbauen will da mein Körperfett völlig ausreichend ist