shredded sein gesund?

6 Antworten

Wie mein Vorredner schon erwähnte ist ein niedriger KFA auf lange Sicht ungesund. Dies kann sich auf mehrere Arten auswirken.

Natürlich reagiert jetzt wieder jeder Körper etwas anders und bei dem einen fängt es etwas früher an wie bei anderen. Antriebslosigkeit, Libidosenkung bzw kann zu einem unausgeglichenen Hormonhaushalt führen, der sich nur sehr langsam wieder regeneriert.

Dazu kommt das du in dem ganzen Prozess in dem du deinen KFA auf so ein niedriges Level (4-6%) bringst, nicht nur Fett reduzierst sondern auch Muskelmasse drauf geht.

Wenn du genug Muskeln aufbaust, etwas Genetik besitzt und nen KFA von 10% hälst, kannst du damit schon brutal aussehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast sicher keine 4kg Muskeln in 3 Monaten aufgebaut.

Von shredded spricht man bei niedrigem Körperfett. Und solch ein niedriger Körperfettanteil von z.B. 4% wie Profi Bodybuilder ohn manchmal erreichen ist nicht gesund.

Also wenn du shredded wirst sieht man nir Knochen. Du musst erstmal richtig zunehmen und Muskeln aufbauen. Du wiegst schon wenig würde ich sagen. Also nix abnehmen sondern zunehmen.

Ist der fettanteil der relevant ist richtig shredded siehst du bei unter 9% aus dann hast du auch adern am sixpack und an den waden, brust/schultern usw

Du solltest minimum 70kg bei deinem Gewicht zu haben un darüber nachzudenken... habe 72 und bin der größte immernoch ziemlich dünn also kannst du keine gute Muskulatur haben (mein kfa ist relativ niedrig)