Fitness Ernährungsplan 16 Jahre

4 Antworten

Hallo Menningen,

zunächst einmal eine Frage vorweg: Hast du die Möglichkeit auch hart am Eisen zu trainieren? Ein geeignetes Fitnessstudio solltest du dir unbedingt suchen.

Da du eine ektomorpher Körpertyp bist, solltest du dich hochkalorisch ernähren.

Ich versuche es dir einmal anhand eines Tagesplans zu erläutern.

Morgens zum Frühstück:

4 Eier, 2 Scheiben Vollkornbrot proteinreich (Geflügel, Fisch) belegt, dazu Gemüse oder Obst, eine Tasse Kaffee oder Tee, 500 ml Wasser.

Zwischenmahlzeit: 1 Proteinshake (WeightGainer)

Mittagessen:

Putensteak mit brauem Reis (150g), dazu buntes Gemüse, 500 ml Wasser

Zwischenmahlzeit: 1 Proteinshake

Abends: Salat mit Putenstreifen oder Fisch, dazu etwas Obst und Nüsse, 500 ml Wasser

Vor dem Schlafen: 1 Proteinshake (CASEIN!)

Das sollte dir ein paar Anhaltspunkte geben. Für weiter Informationen möchte ich dir diese Site http://www.fitnessfreaks.com/ ans Herz legen.

Stöbere dort nach Grundlagen des Krafttrainings und des Muskelmasseaufbaus.

Mein kleiner Tipp für dich: Du solltest unbedingt viel Flüssigkeit, also Wasser, zu dir nehmen. Das Herz-Kreislauf-System wird besser durchblutet und die Versorgung deines Organismus mit dein wichtigen Nährstoffen wird so besser gewährleistet.

Solltest du Fragen haben darfst du mir gerne eine PN senden.

Ich frag mich das jetzt auch schon seit ein paar wochen

Muskelmasse aufbauen, Kalorienüberschuss...

Hey, würde gerne bissn Muskelmasse aufbauen, habe jetzt mal alles wichtige mir durchgelesen, Ernährungsplan und Trainingsplan und hab mein Kalorienbedarf ausgerechnet. Bin 16, 176 groß und wiege 72 Kg. Ist es realistisch dass ich an den Tagen, wo ich kein Sport treibe 3200 kcal essen muss, Überschuss mit eingerechnet, und and aktiven Tagen 3700 kcal? Das hört sich für mich sehr viel an. Oder sollte ich so viel essen um Muskelmasse aufzubauen?

...zur Frage

Wie sollte ich als Amateur im Fitnessstudio trainieren?

Hey, bin 16 Jahre alt und wollte anfangen regelmäßiges Krafttraining durchzuführen. Leider habe ich keinen Plan was ich im Fitnessstudio machen soll. Kann mir einer helfen?

LG

...zur Frage

Muskelaufbau (16) Jahre HILFE

Ich bin 16 jahre alt und möchte meine Oberarme ein bisschen ,,aufpumpen´´ Was tun ?

...zur Frage

Fitness Ernährungsplan Hardgainer?

Hallo Leute,

ich bin Hardgainer 18 Jahre alt auf 53 Kg. Ich habe begonnen im Fitness zu trainieren. Deshalb möchte ich mir einen Ernährungsplan erstellen wo ich auf 3000kcal am Tag kommen will kann mir einer ein Plan aufstellen ?

Für Muskelmasse

...zur Frage

Muskelaufbau, zu wenig kcal?

Hallo, ich bin 182cm groß, wiege 66 kg und bin 16 Jahre alt und sehr schmal was mich ziemlich nervt weil ich einfach stämmiger werden möchte. Beschäftige mich seit einem Jahr mehr oder weniger mit Fitnesstraining. Mein Fußballtrainer arbeitet im Fitnessstudio und hat mir einen Trainingsplan erstellt und mir erzähl ich müsse  bei einem Trainingsfreien Tag 2200kcal zu mir nehmen, er hat dabei meinen Grundumsatz mal 1,3 genommen. Jetzt zu meiner frage, weil ich im Internet nichts hilfreiches gefunden hab wollte ich hier nachfragen. Und zwar fällt es mir richtig schwer 2200kcal zu mir zu nehmen, könnt ihr mir sagen was ich essen muss um das leicht zu schaffen. Und mein Trainer hat gesagt ich soll viele Proteine (Eiweiß) zu mir nehmen, soll ich Eiweiß nur durch viel Fisch, Fleisch.... Oder mit Zugabe von Eiweiß-Shakes essen? Danke im vorhinaus

...zur Frage

Fett nötig um muskelmasse aufzubauen?

Hey wollte fragen ob man immer Fett benötigt um muskeln aufzubauen? Bin leider dünn aber mein Körper isr schon definiert aber ich will eher masse ... Und zunehmen kann ich iwie auch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?