Wenn ich mehr als 3500 Kalorien täglich gegessen habe und dann auf 2300 wechsel verliere ich Muskeln?

6 Antworten

das kommt drauf an wie groß du bist, welches geschlecht du hast, und vor allem wieviel du durch sport verbrennst. 3000 kalorien isst üblicherweise jemand der entweder übergewichtig ist, oder sehr sportlich. bei übergewicht ist cutten auf 2300 sinnvoll, und wird zu sichtbaren muskeln führen, bei viel sport ist cutten nicht sinnvoll, weil das dann deine leistung ruiniert.

aber wie gesagt, ohne genauere angaben zu dir und deinem lebensstil lässt sich da nix sagen

In der regel nicht da muskelabbau erst durch inaktivität eintritt aber es kommt auch darauf an wie viel du wiegst und wie groß du bist da fast 1000 calorien ein echt großer Sprung sind aber wenn du sowas wie Krafttraining betreibst solltest du fett abbauen und keine Muskeln verlieren dafür müsstest du sehr wenig fett haben das das passiert

Wenn ich mehr als 3500 Kalorien täglich gegessen habe und dann auf 2300 wechsel verliere ich Muskeln?

Ja.

Verliere ich Muskeln
oder Baue fett ab

auch.

und baue Muskeln dazu auf

Nein.

Das kommt darauf an, was du isst.

Wenn du auf deine Proteine achtest, dann wirst du wahrscheinlich eher Fett verlieren.

Wenn du viel Fett hast und weiter trainieren gehst, verlierst du keine Muskeln