Wie viel ist der Wagen eure Meinung nach wert?
Keiner kauft die Karre ab es gibt nur Leute die 2000-2500€ geben
[Screenshots entfernt]
7 Antworten
Mehr würde ich bei dem Alter und der Km-Leistung auch nicht bezahlen eher weniger.
Ein 14 Jahre alter Smart mit 120.000 Km ist eigentlich langsam am Ende seiner wirtschaftlichen Nutzungsdauer angelangt.
Mein Tip:
Top-Bilder machen, vor einem netten Hintergrund.
Auto perfekt sauber, auch Räder und Innenraum.
Alle Extras erkennbar.
Servicehistrorie beschreiben, sofern vorhanden.
Dann mit 2.999 Eur beginnen. 3.000 Eur ist eine Schwelle, über der die potentiellen Käufer für solche Autos gar nicht mehr suchen.
Update: Habe die Annonce gefunden. HH ist schon mal gut. Große Stadt - viele potentielle Interessenten für einen Kleinstwagen.
Die Bilder zeigen zwar einiges, sprechen jedoch nicht großartig an. S. oben.
Es steht "scheckheftgepflegt" in der Annonce. Wenn dem wirklich so ist, würde ich Bilder vom Heft einfügen. Sonst im Text die bekannten Services kurz beschreiben ("10/18, 90.000 Km, große Inspektion").
Wie lange habt ihr den Wagen bereits? Wenn lange, ist das gut. Angeben.
Die HU würde ich erneuern. 6 Monate ist wenig. Zumindest kann man anbieten, vor Kauf die HU noch zu erledigen.
Den Kratzer hinten könnte man noch mit einem Lackstift weitgehend beseitigen.
Der Beifahrersitz sieht auf dem Bild fleckig aus. Reinigen oder besser fotografieren.
Sitze parallel und nach hinten schieben, Lehnen in gleicher Neigung. Hört sich komisch an, sieht aber gut aus und das Auge isst immer mit.
Wenn mehrfach in kurzen Intervallen der Kaufpreis gesenkt wird, ist der Wagen erst mal "verbrannt". Nehme ihn aus dem Netz, mache wirklich gute Bilder, überarbeite die Beschreibung wie oben beschrieben und versuche es dann in ein paar Tagen noch einmal.
Um die 3.000 Euro sollten drin sein. Ich würde, wie gesagt, mit 2.999 Euro starten und dann auch Geduld haben. Manchmal dauert es eben ein paar Wochen, bis der richtige junge Hamburger 18 wird.
Das Ding ist jetzt 14 Jahre alt,
und nach so einer Zeit gibt es bei einem Auto nichts, was nicht kaputt gehen kann. Und da muss man sich ehrlich fragen ob man bereit ist diese "Möhre" weiter durchzufüttern.
Ehrlicherweise muss man fragen wer bereit ist so ein auto zu fahren. Momentan ist Benzin RELATIV günstig. Irgendwelche Ökotrullas haben da schon längst ein E-Auto gekauft.
Für ältere Fahrer ist das Auto einfach viel zu klein und für jüngere Fahrer einfach viel zu peinlich.
Das Auto bedient einen Markt, den es nicht mehr gibt und auch die Marke "Smart" steht kurz vor dem Ende.
Du hast keine Ahnung sorry das sind schlechte Argumente
Ein 13 Jahre alter Smart ist kurz vor "mausetot". Versuch's knapp unter 2.000,- €, aber auch das kann eine Weile dauern.
So viel, wie einer bereit ist, zu zahlen.