Welche Autos von welcher auto(marke) sind preiswert/günstig?
Dieses automarken die preiswert/ etwas günstiger sind als extrem teure Autos bspw. 30.000 €
Aber gibt es Autos die vielleicht weniger als 30.000 Kosten?
Wenn ja welche sind eigentlich am günstigsten im allgemeinen?
Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
Es soll wie so ein familienauto sein ( normales Auto)
Ich kenne mich leider mit den längenmaßen nicht aus
Aber vielleicht so dass es möglichst groß ist und auch beispielsweise in eine parklücke passt.
Danke schon mal im voraus
7 Antworten
Ich würde in der aktuellen Zeit nicht nach einem Kaufpreis sehen, ich würde mir günstige Leasingkonditionen suchen und speziell Elektrofahrzeuge ansehen.
Hier ist aktuell Bewegung drin und es ist die aktuell auch beste Technologie, wenn es um bezahlbares Fahrerlebnis geht aus meiner Sicht.
Dacia sind billig. Ob sie auf Dauer auch günstig bleiben, ist fraglich.
Ich erinnere mich an Veröffentlichungen des ADAC (?) , dass ca 1/3 der Neuwagen die erste TÜV Prüfung schon nicht bestanden haben.
Günstig sind die Autos, bei denen während der Haltedauer nichts mehr passiert, und da sehe ich die Kleinwagen und Mittelklassewagen von Toyota, Mazda und Mitsubishi ganz weit vorne, gefolgt von Kia/Hyundai, gefolgt von Skoda.
Da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de weiter unter TEUER & GÜNSTIG:
https://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/alle-fahrzeugklassen/
Renault und div. Asiaten wie Hyundai/Kia haben IMHO i.d.R. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Deine Frage ist aber insofern sinnfrei, als dass man dir besser helfen könnte, wenn du im OP ergänzt, wie groß das Auto untergefähr sein soll und wieviel du fährst bzw. mehr Kurz- oder Langstrecke. Jeder Hersteller hat auch mal scheiß Motoren/Fahrzeug-Jahrgänge.
notting
... wobei bei günstigeren Marken wie Renault z. T. auch die Kunden das Problem sind. Mein Renault Benziner hat >300Mm drauf, dank regelm. Wartung. Käufer günstigerer Autos sparen IMHO auch eher an der Wartung, mit entspr. Auswirkungen auf die praktische Zuverlässigkeit und die HU-Statistik.
notting
Moin,
bei Opel gibt es satte Rabatte, die haben nämlich die Sparaktionen die VW jetzt machen müsste schon seit Jahren hinter sich! ... Ich habe 10.000€ Rabatt auf den Listepreis bekommen. ... Ansonsten gibt es ja viele Optionen, Neu/Jahres/Gebrauchtwagen ... Ausstattungsmerkmale ... etc.
Termin im Autohaus machen und zeigen lassen. Im Normalfall kostet das alles nichts.
Grüße
Der letzte Punkt ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
Viele denken da völlig falsch und sagen dann sowas wie "Renault ist schlecht und BMW ist toll". Beide Marken haben aber schlechte Fahrzeuge/Motoren gebaut und sehr gute.