Wie vergesse ich einen Trauma?

6 Antworten

Ich fühle mit Dir und könnte mit Dir heulen. Man fühlt sich so einsam und so verraten und auf sich alleine gestellt.

Leider ist es sehr oft so, daß man den Kindern solche Geschichten nicht glaubt, oder sie verharmlost und schnell zum Alltag übergeht. Ich selbst habe auch sehr viel schlimme Misshandlung als Kind erlebt und NIE hat mir jemand geglaubt.

Fühle Dich von mir gedrückt. 😊🥰 Ich werde sicherlich heute Nacht noch dran denken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir sehr leid denn niemand sollte sowas erleben!!! Vielleicht suchts du dir einen Therapeuten. Ich bin mir nicht sicher ob das ohne Elterb geht aber du hast ein Rechg darauf. Sonst ist es gut mit anderen darüber zu sprechen und wenn du dann weinen musst ist das vollkommen in Ordnung und auch gut. Denn das hilft dabei das zu verarbeiten. Sonst hilft vielleicht auch ein Tagebuch indem du alles aufschreiben kannst. Das hilft auch bei verarbeiten. Sonst gibt es auch Telefonnummern für Seelsorge da kannst du mit einer komplett neutralen Person drüber sprechen und alles los werden( die Nummern findest du im Internet).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich wünsche dir alles Gute 🫶🏻

Gehe zum Hausarzt und erkläre ihm, dass du Hilfe brauchst. Auch das Jugendamt kann dich unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – 'Beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr damit.'

Besser gar nicht, sonst wirst du psychisch krank, das kann richtig schlimm werden.

Man kann solche Erlebnisse eine Weile zur Seite legen, damit man für den Moment gut leben kann. Aber mittel- bis langfristig sollte man sich dem stellen, um es aufzuarbeiten. Das kannst du auch noch machen, wenn du erwachsen bist. Wichtig ist, dass du es machst, und dann nicht zu lange wartest.

Geh zum Jugendamt oder ruf wenigstens bei der Telefonseelsorge an.