Gewalttätiger Mann wie kann ich wieder abhauen falls es nicht klappt?
Wir sind eine Familie mit zwei Kleinkindern ..Mein Mann hat mich öfter geschlagen und sogar gewürgt.
Bin geflohen mit mein zwei Kindern und hab Anzeige gemacht weil ich Angst hatte, das Jugendamt hat sich auch gemeldet
Es ist ein Monat vergangen er geht in die Therapie und ich überlege wieder zurück zu gehen ich liebe ihn ja und vermisse meine Wohnung
jetzt ist die Frage werden mir die Kinder weg genommen wenn ich wieder zurück gehe?
und was mache ich in einer Stadt wo ich niemanden kenne ? Wie kann ich dann noch mal fliehen?
14 Antworten
Es ist ein Monat vergangen er geht in die Therapie
Hi. Ein Monat Therapie? Da kann nicht viel passiert sein. Erste Erfolge in einer Therapie stellen sich meist nach über 1 Jahr und deutlich länger ein, und je nach dem ändert sich auch nichts. Es kommt auch auf ihn an, und der Therapeut muss passen. Vielleicht bricht er die auch ab, wenn er merkt, Du bist wieder bei ihm? Dann wird es noch schlimmer als vorher!
Geh erstmal NICHT zurück! Sprich mit Fachleuten, wie Du dich am besten verhältst, damit auch die Kinder diese traumatisierenden Gewalttaten nicht ansehen müssen!
www.hilfetelefon.de Die haben viele Adressen von Beratungsstellen, auch ausserhalb von Deutschland!Du hast Sehnsucht nach Familie? Das verstehen wohl die meisten. Sehnsucht nach seinen guten Seiten? Leider hat er brutal alle Grenzen überschritten, und das gefährdet dein Leben! Und Kinder die das mitbekommen werden schwer traumatisiert, wenn die Mamma gewürgt wird, verprügelt wird! Das willst Du den Kindern nicht antun, hoffe ich. Und wenn Du das Würgen nicht überlebst, kommen die Kinder ins Heim. Also wirklich eine extrem gefährliche Situation!
Vielleicht kannst Du dich in ein paar Monaten irgendwo in der Öffentlichkeit mit ihm Treffen, aber besprich das vorher mit Fachleuten. Hinterfrage dich, deine Sehnsucht.
Unsachliche Unterstellung. Das schadet Opfern von Gewalt. Schwer traumatisierten Menschen sollte man konstruktiv begegnen. Ich hab Hilfe angeboten. Opfern von Gewalt etwas zu unterstellen ,was nicht im Text steht, ist Opferverhöhnung. Und ich bin weder Psychologe noch Hellseher, von daher gehe ich auf Inhalte ein, nicht auf Vermutungen.
Verharmlosung ist ein häufiger Grund, warum sich Gewaltopfer keine Hilfe suchen. Und sie niederzumachen durch Unterstellungen ist auch demoralisierend
Ja das Jugendamt fackelt nicht lange so ähnlich war die Story meiner Freundin auch sie ist zurück gegangen und es ist wieder passiert und dann Zack waren die Kinder weg.
Hat sie das dann wieder der Polizei oder das Jugendamt erzählt oder wie war das wenn ich fragen darf?
Jetzt mal ein dumme Frage von mir: Warum gehst du mit den Kindern nicht zurück in die Wohnung und er bleibt "draußen"?
Kann er sich nicht was anderes suchen?
Warum müssen Frau und Kinder die Familienwohnung verlassen?
Dann kann er zu "Besuch" kommen solange die Therapie weiter geht. Sollte er aber der Meinung sein "seine Wohnung" und nach 4 Wochen ist alles gut, dann geh (weit weg).
Ein Monat Therapie ist leider sehr wenig - fast gar nichts.
Ja, ich verstehe, dass Du die Wohnung vermisst. Würde wohl jeder.
Aber Du musst jetzt stark sein für Deine Kinder und Dir ein eigenes Leben aufbauen.
: )
Das Leben ist schwer. Für jeden auf eine andere Weise! Du hattest es bis jetzt leichter, dafür hast du es jetzt schwer. Andere haben z.B. nie eine glückliche Beziehung, nie Kinder, sind immer allein, dafür erleben sie keine körperliche Gewalt wie du. Jeder hat andere Probleme im Leben - vor seinen Kindern muss man Stärke zeigen und damit klar kommen. Meine Mutter hat das auch geschafft und du schaffst es auch.
Auf gar keinen Fall wieder zu ihm zurück gehen. Menschen die bereits gewalttätig wurden in der Beziehung werden es statistisch gesehen wieder, die Therapie kann helfen, aber er muss auch eine Konsequenz aus seinem Handeln spüren. Wenn du wieder zurück kommst besteht keine reale Konsequenz, was auch seinen Therapieerfolg praktisch unmöglich macht.
Wenn du ihn wirklich liebst lässt du ihn gehen. Vielleich schafft er es an sich zu arbeiten und diese Fehler in der Zukunft nicht mehr zu machen, aber bei dir ist die Hemmschwelle bereits weg zu Gewalt zu greifen.
Besonders wenn er dich schon gewürgt hat, kannst du von Glück sprechen das du noch lebst. Menschen die zu solch einer Gewalt greifen in der Beziehung, machen das meistens aufgrund mangelnder Selbstkontrolle und fehlender Emotions-Regulierung.
Es sind buchstäblich Sekunden die beim Würgen über Leben und Tod entscheiden.
Glaubst du er wäre glücklicher wenn du zurück gehst zu ihm und er dich dann in 2 Jahren umbringt? Ich meine das durchaus ernst, wir reden darüber das er dich ermorden kann und vielleicht wird.
Er kommt ins Gefängnis deine Kinder ins Heim. Es ist auf jedem Level die schlechteste Entscheidung die du treffen kannst.
danke dein Kommentar hat mich echt zum nach denken gebracht
Zum Glück 🙄 Du wärst nur der nächste Femizid in einer Statistik geworden.
Übertreib nicht die haben sich bestimmt schon getroffen wären dem Monat