Wie tatoo anfangen von vorn oder hinten?
Also, ich lasse mir ein Tattoo stechen – allerdings nicht auf meinem linken, sondern auf meinem rechten Arm. Es soll das Datum 19.01.1982 werden.
Ich bin mir aber unsicher, ob ich am Handgelenk lieber mit der 19 anfangen soll oder mit der 1982. Was meint ihr, was sieht besser aus?
7 Antworten
Nimm dir Zeit noch genauer darüber nachzudenken ob und wenn wie du es willst.
Eine zukünftige Freundin könnte beispielsweise abgeschreckt sein, weil du emotional noch immer an deiner Mutter hängst und deshalb nicht frei bist. Ich habe keine Ahnung ob das so ist, aber man könnte es so interpretieren.
Außerdem kann es ein Problem sein, wenn jemand dich/deine Familie ausspionieren will.
Und du solltest natürlich eine gefestigte Meinung haben, wie es tatsächlich aussehen soll.
Ja, man sollte nicht nach dem Aussehen gehen. Man kennt halt eine Person erst nach langer Zeit. Wenn man erst später erfährt, was das Datum bedeutet, oder es zufällig und ohne Erklärung erfährt kann es jedenfalls sehr irritieren.
Ausspionieren: Beispiel: Deine Mutter hat einen Stalker (kann man nicht beeinflussen) und dieser sieht euch gemeinsam in der Öffentlichkeit. Dann kann das Datum für weitere Recherche und für Versuche Passwörter zu knacken verwendet werden.
In Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern wäre 19.1.1982 oder XXI.I.MCMLXXXII die gebräuchliche Form.
1982.1.19 oder MCMLXXXII.I.XX ist in einigen Ländern wie Ungarn aber ebenfalls gebräuchlich. Wenn es dir besser gefällt kannst du das natürlich auch machen.
Soll das dein Geburtsdatum sein?
Sieht aber etwas nach KZ-Insasse aus. Deshalb würde ich es nicht machen. 🤔
Dann bist du offensichtlich noch nicht so alt. 🙄 Das ist auch an einer Stelle, die man schlecht mit Kleidung überdecken kann, zumindest den Großteil des Jahres.
Dann könntest du es ja auf beide Seiten machen lassen, auf der anderen Seite dann eben das von deinem Vater.
Ja im Prinzip schon hab aber kein kontakt mit ihm also daher eher nicht
Was sagt denn deine Mutti dazu? Stell dir vor, du stellst dann irgendwann fest, das es ein Fehler war. Dann fühlt sich deine Mutti mitschuldig.
Wenn du erst 20 bist, dann hast du das Ding noch 60 Jahren an dir. Aber du musst damit ja leben.
Ja schon natürlich, aber warum genau sollte ich das bereuen man kann ja jedes tatoo mit der zeut bereuen ?
Weil es dir nicht mehr gefällt, weil es optisch nachlässt, du vielleicht nicht an das Datum erinnert werden willst...🙄 Das ist kein Haarschnitt.
Natürlich notfalls kann man es ja immer noch irgendwann überstechen oder entfernen lassen
Du kannst die Zahlen auch waagrecht schreiben, also in der Nähe des Handgelenks "1982" quer (also quasi parallel zu einem Armband), dann den Monat darüber und darüber dann den Tag.
Wenn es andere gut lesen sollen können dann die 19 am Handgelenk, d.h. es müsste dann für dich wenn du den Arm anwinkelst falsch rum sein
Wenn ich mit der 19 am Handgelenk anfangen tuh muss man ja von rechts nach links lesen weil ich es ja an der rechten hand mache
Oke bin mir halt nicht sicher ob es nicht komisch aussieht dann
Dann mach’s woanders hin zB klein direkt innen aufs Handgelenk
Natürlich könnte sich das eine Frau dann denken, aber wenn wir uns schon gut verstehen und sie das erst später erfährt und dann deswegen geht, war es vermutlich nicht die Richtige. Denn sie sollte ja erst einmal selbst schauen, ob überhaupt der Fall ist, dass ich ein „Muttersöhnchen“ .
Und was meinen Sie eigentlich mit „ausspionieren“?