Ist das Tattoo zu teuer?

6 Antworten

Wenn du einen tätowierer findest der das in einer Sitzung schafft kommt es schon in etwas hin, aber ich würde noch etwas mehr einrechnen.

Da es mit Farbe ist ist es allein schon deshalb teurer und du solltest noch sparen. Denn 700 ist zu wenig

Rechne mal mit 1000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Setze dich mit dem Tattoowierer in Verbindung, wo du hin gehen möchtest.. er/sie kann das auch am besten einschätzen bzw weiß dann natürlich, was er/sie für die Arbeit an Material etc braucht und vor allem ist das überall anders... :) also es nutzt dir nix, wenn dir jetzt 10 Tattoowierer sagen würden, "ich verlange zB 500€ dafür" und deiner, wo du hin möchtest, verlangt aber zB 650€ dafür...

Ein Tattoopreis ist immer individuell.

Es kommt auf die Größe, das Design, die Komplexität, die Körperstelle, die Vorbereitungszeit, die Studio-Betriebskosten, die Größe & Lage des Studios, die Erfahrung des Tätowierers/ der Tätowiererin, die Qualität der Tätowierung und nicht zuletzt dem Bekanntheitsgrad eines Tätowierers/einer Tätowiererin an.

magictricksxx 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:27

Ich brauche ja eine Einschätzung ich muss ja wissen ob es teuer ist oder günstiger damit ich ungefähr ne Ahnung habe

Lennis130  06.07.2025, 18:38
@magictricksxx

Eine genaue Einschätzung ist nicht möglich, weil es stark vom Artist und vom Studio abhängt (Lage, Ruf, Betriebskosten, Erfahrung)

Und ohne Infos wie exaktes Motiv, exakte Größe, Farbwahl usw. kann es nur ein ganz ganz grobes "Von bis" sein. Ohne diese Informationen könnte ich jetzt mal 200 € bis 1000 € schätzen.

magictricksxx 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:44
@Lennis130

10cm mal 10cm ohne Farben soll im innen unterarm platziert werden

Lennis130  06.07.2025, 20:17
@magictricksxx

Danke für die paar Infos! Für ein Tattoo in der Größe von ca. 10x10 cm, in schwarz, am Innenunterarm, liegt eine grobe Schätzung bei 200 bis 800 €, je nach Detailgrad/ Flächenfüllung und Studio (Lage, Ruf, Betriebskosten) und Erfahrung des Artists. 

Lennis130  07.07.2025, 18:39
@magictricksxx

Kontaktiere dein bevorzugtes Tattoostudio und mach dort einen Besprechungstermin aus. Dort wird dann in aller Ruhe besprochen, was wohin wie. Dort kann dir dann auch ein genau auf dein Tattoo abgestimmter Preis genannt werden.

Kommt immer auf dem Tätowierer an,einfach nachfragen und gut