Wie steht ihr zu AFD?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bin gegen die AFD, weil… 68%
Ich bin für die AFD, weil… 25%
Andere Meinung 7%

3 Antworten

Diese Partei ist eine von vielen in der deutschen "Parteienlandschaft".

Sie vertritt teils Standpunkte, die anderen nicht gefallen.

Das tun andere Parteien jedoch auch :)

Andere Meinung

Es ist schwierig, wenn es demokratisch zulässig ist, dass es sie überhaupt gibt. Soll sich jetzt dieselbe Demokratie Lügen strafen, nur weil diese Partei einem nicht passt?

Da kann man nur Konsequenz einfordern: wenn diese so undemokratisch ist, wie viele sie dafür halten (auch ich), dann muss sie auch konsequent abgeschafft werden. Alles andere dazwischen ist pure Dummheit und eine Steilvorlage für den üblichen Deutschen Charakter, eine Lanze für alles und jeden brechen zu wollen, der nicht unbedingt im Mainstream liegt. Sprich: diese Partei zu rügen, aber nicht abzuschaffen, fördert nur die Polarisierung und damit die Anteile dieser Partei in der Bevölkerung.

Wenn es tatsächlich so ist, dass es mit demokratischen Mitteln und Gesetzen nicht möglich ist, diese Partei "zu stoppen", ja dann muss die Demokratie diese eben ertragen - oder ist es gar einfacher, die Demokratie abzuschaffen, wenn sie denn nur so selbst blockierend gelebt wird? Das will ja offenbar die AFD....

Also bitte mehr Konsequenz!

Ich bin gegen die AFD, weil…

Weil die AfD einfach eine destruktive Partei ist.

Sie ist gegen vieles, aber eben für nichts.

Doktorelektrik  13.03.2024, 20:29

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.

Die meisten Gegner dieser Partei liefern dagegen eine Steilvorlage nach der anderen FÜR die AFD. Schade!

(Beispiel: "....bin für Toleranz und deshalb ein Gegner von....")