Wie steht ihr mündlich in der Schule?

4 Antworten

Kam bei mir immer sehr stark auf das Fach und die Lehrkraft an. In Deutsch stand ich beispielsweise immer bei 14 Punkten, in Mathe waren es hingegen selten mal mehr als 4-5. Teilweise war es auch einfach vom Thema abhängig, sodass ich beispielsweise in Pädagogik erst 7 Punkte hatte und dann 13.

Also ich gehe in eine Oberschule und habe keine Ahnung was das sein soll. Bei uns gibt es keine Mündliche Bewertung. Es gibt auch keine Punkte von 0-15. Die bekommen wir erst beim Zeugnis und dort sind alle Noten inkls. Diese helfen uns dann für die Abschlussprüfung (Matura), in Deutschland wäre es das Abitur.


Tailenah 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 20:52

Hä aber das Abitur bekommt man ja durch mündliche und schriftliche Noten. Also die alkgemeinehoxhuksreife.

WhiteDragon3564  09.11.2024, 19:24
@Tailenah

Naja, ich wohne nicht in Deutschland sondern in Italien, und dort bekommt man Punkte über 3 jahre verteilt. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt + Praktikumspunkte + Schriftliche Abschlussprüfung, wenn man sehr viel Punkte hat, hat man automatisch bestanden, wenn nicht, muss man eine Mündliche Prüfung ablegen und ab dann, hat man die Matura und gleichzeitig einen Abschluss.

Ich hatte kein Somi und bin auch kein Deutscher. Doch es bringt dir nichts, wie die anderen Leute hier in diesem Fach benotet wurden, da Noten sowieso teilweise ein Glücksspiel sind und jeder Lehrer anders benotet. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich