Notengebung nicht zufrieden Englisch Oberstufe?

1 Antwort

Hey, rede mit ihr nochmal. Aber bitte höflich und mit Geduld. Bis zu den Osterferien sind es ja noch einige Wochen. Du kannst sie nachfragen, ob du ein Referat oder eine Zusatzaufgabe machen könntest, um auf die 11 Punkte zu kommen.

Die Lehrerin zu erpressen bringt nicht viel. Sie ist auch ein Mensch wie du. Und es kann vielleicht Gründe geben, warum sie dir keine 11 Punkte geben wollte.

kleber0000
Fragesteller

Wir haben schon Notenschluss am Freitag. Dann ist das Halbjahr schon zu Ende. Ich hab mit ihr höflich geredet, argumentiert, warum ich die 11 Punkte für gerechtfertigt halte. Du musst es dir so vorstellen, im Unterricht sitzen 6-10 maximal. Wir kriegen die Aufgabe jedes Mal reines zusammenfassen und mündlich wiedergeben, mehr haben wir nicht gemacht, nur das. Soweit so gut.. ich habe mich IMMER beteiligt, sogar einer der besten. Andere Mitschüler hat sie mit mir verglichen ebenfalls. Zu dem einen sagte sie, dass meine Aussprache besser sei, zu mir sagte sie wiederum das andere besser wären. Für mich persönlich ist eine Notenvergabe nicht mit anderen vergleichbar, sondern individuell. Es soll keinen Maßstab geben, wer besser ist. 11 Punkte habe ich wie gesagt bekommen, hab sie noch gebeten 11 zu geben. Sie möchte es nicht machen..