Wie steht Christentum zu Inzest?

Was ist mit den Kindern?

Und dem hier

Demnach formte Gott den Adam aus Erde und hauchte ihm den Lebensatem ein. Anschließend gab Adam zwar den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Daraufhin ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe (wörtlich: „Seite“) und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva.

16 Antworten

Die ersten Menschen waren vollkommen. da gab es noch keine gesundheitlichen Probleme bei Inzest. Doch mit den Jahrhunderten des Zerfalls durch den Sündenfall der ersten Menschen war es nicht mehr angebracht, dass nahe Verwandte heiraten konnten. Deshalb wurde es auch im Gesetz Mose verboten.

3. Mose 18:6 Keiner von euch darf sich irgendeinem nahen Verwandten nähern, um sexuelle Beziehungen mit ihm zu haben. Ich bin Jehova.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bts10a  01.11.2022, 14:59

Lol

Das Christentum verbietet Inzest und Adam und Eva waren keine Blutsverwandte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Marco79100
Fragesteller

Was ist mit den Kindern? Und wie war das dann mit

Demnach formte Gott denAdam aus Erde und hauchte ihm den Lebensatem ein. Anschließend gab Adam zwar den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Daraufhin ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe (wörtlich: „Seite“) und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva.

Pfefferprinz  31.10.2022, 19:18
@Marco79100

Kain zog weg und heiratete eine Frau, die nicht seine Schwester war.

Warum Gott Eva aus einer Rippe Adams erschuf, ist mir rätselhaft. Da muß ich leider passen.

Das Christentum ist erst mit dem Jesus Christus erstanden, also vor 2000 Jahren.

Aber die Geschichte mit dem Adam und Eva war schon lange davor.

Wenn Du mehr Fragen hast:

https://gottkennen.de/

*************************************************************

https://www.youtube.com/watch?v=hs9xI3QnD1M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Adam und Eva waren nicht miteinander verwandt.

KamTashtaki1  31.10.2022, 18:56

Er fragt wegen den Kindern Adams, wie sie sich vermehrt haben.

Friedliebender  01.11.2022, 14:13
@KamTashtaki1
3. Mose 18:6 Keiner von euch darf sich irgendeinem nahen Verwandten nähern, um sexuelle Beziehungen mit ihm zu haben. Ich bin Jehova.

Die Menschen wurden durch den Sündenfall unvollkommen. Und weil diese auch weiter fortschritt, war es zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich, dass nahe Verwandte ohne gesundheitliche Gefahren untereinander heiraten konnten, Deshalb wurde auch das im mosaischen Gesetz festgehalten.

Marco79100
Fragesteller

Und dennoch entsandte Eva aus Adams Rippen und was ist mit den Kindern? Die wiederum Kinder bekamen

zetra  31.10.2022, 19:55

Ohne weitere Umstaende, jeder erzählt diese Geschichte wie sie gerade passt.

Wer nicht daran glaubt ist dumm dran, denn Wissen ist hier zum Uebel.

Also, wenn du es genau nimmst, ist Eva eigentlich Adams Klon. Sie haben also dasselbe Erbgut und sind somit auf dem Niveau eineiiger Zwillinge. Ich glaube, mehr Inzest geht eigentlich gar nicht. Das sind allerdings neuzeitliche Überlegungen in einer Welt, in der wissenschaftliche Erkenntnisse normal sind. Die Geschichte von Adam und Eva ist eben genau nur das - eine Geschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)
Friedliebender  01.11.2022, 14:10

Der Schöpfungsbericht entspricht der Wahrheit. Auch wenn hochrangige Wissenschaftler das zurück weisen, können sie nicht das Gegenteil beweisen.