Wie spricht man Jemanden an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle keine Ja/Nein-Fragen.

Frage sie, ob sie einen guten Witz kennt.

Nach der Lieblings-Fersehserie fragen. Warum, wen findet sie gut ...

Frage sie nach drei Sachen, die sie an dir spontan blöd findet.

Versuche Gemeinsamkeiten zu finden.

------------------------------

Du kannst es auch ganz heftig machen:

Wenn sie in ihrer Clique steht, rufe ihr einfach zu: "Hey Xxxxx, kennst Du einen guten Witz?" Sie wird wahrscheinlich nicht direkt antworten. Dann sagst du. "Schade", und gehst weg.

Entweder sie kommt dann direkt zu dir oder du machst es den nächsten Tag wieder.

Nutze die Pausen um ins Gespräch zu kommen. Lade sie ggf. zum Mittagessen (oder wenigsten zu einem Imbiss in der Mittagspause) ein oder zum Kaffee nach dem Unterricht. Falls du motorisiert bist kannst du ihr anbieten sie nach Hause zu bringen. Niemand fährt gern Bus.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 21:23

In den Pausen stehst sie da mit 4-5 weiteren Personen da. Ich traue mich fast nicht sie so privat anzusprechen, aber wenn noch 4-5 andere da stehen? Vergiss es. Leider habe ich noch keinen Führerschein.

Rotfuchs716  26.02.2024, 21:26
@Inkognito-Fragesteller

Du könntest versuchen irgendwie in ihre Clique zu kommen. Wenn das nicht geht nehme Kontakt mit einem Mitglied der Clique auf das ihr sagen soll, dass du Interesse an ihr hast.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 21:36
@Rotfuchs716

Hmm, sehe das nicht komisch aus wenn ich über x PErson aufeinmal in der Gruppe bin? Vorallem weil es generell keine gemischte Gruppe ist

Rotfuchs716  26.02.2024, 21:43
@Inkognito-Fragesteller

wenn dich da jemand einführt bist du problemlos in der Clique. Du machst die Dinge zu kompliziert. Und was meinst du mit "keine gemischte Gruppe"?

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 21:47
@Rotfuchs716

Nur Mädchen .-.