Wie sprecht ihr Elon (Elon Musk) aus?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ilon (Englisch) 76%
Elon (Deutsch) 16%
Älon (Deutsch) 8%

8 Antworten

Ilon (Englisch)

Da der Name Englisch ist bzw. auch in seiner Heimat englische Aussprache herscht natürlich gesprochen ilon. Genauso wie Ändi für deutsch Andi oder Mikel für michael usw. usw. Lustig ist dass ich z.B. Felix Schlang (von WAI) auch Filix ausspreche, obwohl er ja eigentlich deutscher ist, aber vermutlich weil er eben im englischsprachigen Youtube Raum unterwegs ist.

MVINVHRN  25.10.2023, 14:38

Ilon, würde ich auch sagen.

Ilon (Englisch)

Ich spreche es als einziges Richtig aus:

2.71828182846 Liter oXigen Nitrogenium Musk

das wirds wohl sein wenn er seine Kinder X Æ A-12 oder Y nennt.

Aber weil ich ihn nicht mag sag ich Ilon.

Ilon (Englisch)

Hello!

Da ich immer sehr perfektionistisch bei Aussprachen bin, spreche ich seinen Namen englisch aus. Schließlich ist der Name ja ursprünglich englisch…

mvh

Elon (Deutsch)

Mal so oder auch mal englisch denke ich

Ilon (Englisch)

/i:lɔn/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft