Wie findet ihr es das Elon Musk Werbung für die AFD macht?

9 Antworten

Er darf seine Meinung genauso äußern wie wir alle. Wir Deutschen labern auch ständig über Trump. Und machen so für oder gegen ihn Werbung.

Ist seine freie Entscheidung, also so gesehen, spielt meine Meinung dazu eh keine Rolle.

Aber persönlich mag ich die AFD und ich find auch elon musk in Ordnung, wirkt politisch noch vernünftig. Auch abgesehen davon jetzt. Es ging doch schon mal darum, das er disney+ kaufen will, wenn, gäbe es da endlich nicht mehr so viel aufgezwungener woke mist. Fände ich also klasse. Werden nicht mehr so viel Filme und serien verdorben. Das können sie ja heute am besten, selbst uralte Klassiker wie "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" werden mit dem neumodischen Schwachsinn nicht verschont. Genauso scheißt man auf Kultur und Tradition.

Warum sollte ein Mann, der für seine private Plattform "X" ganze 44 Milliarden Dollar ausgibt, nicht ganz locker für ein paar Millionen den Springer-Chef Mathias Döpfner kaufen?

Einerseits zu erwarten von ihm, Elon ist knallhart Rechts.

Andererseits strohdumm aus der Sicht der US-Rechten, weil die europäischen rechten EXTREM antiamerikanisch sind. Die selbe Idiotie hatte man hierzulande aber auch mit vielen Dorf-AfDlern, die Trump bejubeln. Kooperationspartner, die nationalistischer werden, ist doch für keinen Partner gut. Im schlimmsten Fall werden die USA dann ärmer und überlassen anderen Großmächten das Verschlingen kleinerer Staaten. Die AfD will Putins cock, nicht den von Elon. lol

Das Recht auf freie Meinungsäußerung muss respektiert werden. Falls er jedoch illegale Partei spenden durchführt, so müssen diese Parteien hart bestraft werden, denn es kann nicht sein, dass ein Milliardär glaubt, er könne sich in demokratische Wahlen einmischen. Die Demokratie muss geschützt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung