Kann Elon Musk das Image Teslas wiederherstellen oder eher nicht?

9 Antworten

Sagen wir mal so: Ein gutes Image zu versauen ist leichter, als es so manchem lieb ist. Und ist ein ehemals gutes Image erstmal im Keller, dann ist es i.d.R. schwerer, als es manchem lieb ist, dieses auch nur einigermaßen wieder aufzupolieren. Aber egal, wie intensiv die Bemühungen sind, ein einmal kaputt gegangenes Image wird nie wieder so sein wie zu "guten Zeiten". Da werden immer Risse bleiben.

Das ist in etwa so, wie ein edles Stück Stoff: Sind da erst einmal Flecken drauf, kann man es zwar reinigen, aber die Reinigung wird Spuren hinterlassen - selbst dann, wenn die Flecken nicht mehr sichtbar sind.

Daher denke ich nicht, daß Musk es schaffen könnte.

Eher nicht.

Das Problem hier liegt nicht in einem großen Fehler oder Skandal, sondern in der Person Musk selbst.

Tesla würde es helfen, wenn man Musk rauswirft. Dies ist wohl nicht möglich.

Aus meiner Sicht müsste er erst mal die Brocken hinschmeißen und sich kpl. zurückziehen.

Dann müsste der oder die neue mal noch weiter kräftig Aufräumen. Im nächsten Schritt dürfen keine Versprechungen gemacht werden die nicht eingehalten werden können.

Davon abgesehen müssen die Arbeitsbedingungen geändert werden. Wenn Mitarbeitende Angst haben wird das mit der guten Arbeit auch nichts. Und die muss dringend verbessert werden weil die Kisten zum Teil wirklich grottig sind.

Dann könnte das vielleicht noch mal was werden. Aber auch nur vielleicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Derzeit kommt von Tesla nicht viel...außer das man Robo-Taxis bauen will....aber das sagt Elon schon seit Jahren. Insofern...derzeit nur heiße Luft. Dazu...die ganzen Subventionen für Erneuerbar Energien und Zertifikatehandel die unter Biden geblüht haben....werden bei Trump zurückgefahren bzw. ausgesetzt....sprich...fehlender Umsatz. Aber Tesla ist wie Bitcoin....ein Glaubensfrage bei den meisten Anlegern.

Ich denke nicht dass Musk das kann. Das Image von tesls könnte eher wiederhergestellt werden wenn Musk sich von Tesla trennt.