Wie sollte sich ein Christ über die Osterfeiertage verhalten?

6 Antworten

An welchem Tag - welches Verhalten?

Ganz wie er oder sie es für richtig hält.

Gründonnerstag kannst du dich langsam einstimmen: Das Lebenstempo etwas runterfahren, abends in einen Abendmahlsgottesdienst gehen, dabei an das letzte Mal Jesu mit seinen Jüngern denken, am Karfreitag in einen Gottesdienst gehen, morgens oder zur Sterbestunde, in einem der vier Evangelien die Passionsgeschichte lesen und darüber und mit anderen darüber reden, was es für euch bedeutet, dann kannst du zum Beispiel spazieren gehen. Am Karsamstag innehalten, und dann kannst du in einen Osternachtgottesdienst gehen und das Wunder der Gegenwart Gottes feiern. Oder du schläfst in der Osternacht und gehst morgens in einen Gottesdienst, liest die biblischen Ostergeschichten und lässt dich inspirieren, wie du dein Leben immer wieder ausrichtest auf Gott und auf ein Leben aus Liebe Gerechtigkeit und Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung

Anständig und sauber bleiben.

heute abend sind viele abendmahlsgottesdienste

karfreitag ist tag der trauer, weil jesus um 15 uhr starb. höre passionsmusik

ostersonntag: HAPPY EASTER . jesus ist auferstanden. er ist wahrhaftig auferstanden

Du kannst die Zeit verbringen, wie Du willst.

Wir Christen sind nicht gehalten, zu bestimmten Tageszeiten Gebete zu murmeln oder an bestimmten Festtagen in die Kirche zu gehen.

(Jedenfalls nicht wir Protestanten).