Jesus ist Karfreitag gestorben und Ostersonntag auferstanden, aber nur er, nicht jeder Christ?

6 Antworten

Laut Bibel standen mit Jesus viele Verstorbene aus den Gräbern auf und gingen durch Jerusalem. Seid, dem läuft die Auferstehung.

Jesus starb nur für die, welche bereuen und umkehren.

Wegen der Gerechtigkeit nahm er die Strafen auf sich, die sonst jeder selber ertragen müsste. Einfach vergeben geht daher nicht, dann kämen alle in den Himmel.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Midgardian  10.06.2023, 00:45
Laut Bibel

Genauer: Laut Matthäus. Außer ihm ist dieses spektakuläre Ereignis niemandem aufgefallen. Auch den anderen drei Evangelisten nicht.

Stell dir vor, du bist sehr oft zu schnell gefahren und musst Bußgeld bezahlen, hast aber das Geld nicht. Wenn jetzt jemand anderes für dich bezahlt, bist du frei zu gehen, obwohl du es warst, der die Verstöße begangen hat. Genauso hast du gesündigt und hast es als Sündiger nicht verdient in den Himmel zu kommen. Jesus hat diese Sünden über seinen Tod und seine Wiederauferstehung auf sich genommen und dir eine Möglichkeit gegeben um Vergebung zu bitten und zu ihm zu finden. Das bezieht sich jetzt nur auf den letzten Teil deiner Frage.

FraterJosephus  09.06.2023, 22:57

In Ordnung. Aber stell Dir mal vor, Du leihst jemandem 100 Euro - und dieser jemand verleiht die 100 Euro einfach weiter und sagt Dir dann, Du sollst Dir das Geld von der Person, der er es weiterverliehen hat, zurückholen.

Was machst Du dann?!

Verstehen wirst du erst, wenn du die Bibel fleißig liest. Sie erklärt sich selbst:

Alle, die Christus angehören durch den Glauben, werden auferstehen am Ende der Erde. Doch auch zu Lebzeiten sind sie im Glauben mit Jesus gestorben und zu neuen Menschen geworden durch den Heiligen Geist:

„da ihr mit ihm begraben seid in der Taufe. In ihm seid ihr auch mitauferweckt worden durch den Glauben an die Kraftwirkung Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat. Er hat auch euch, die ihr tot wart in den Übertretungen und dem unbeschnittenen Zustand eures Fleisches, mit ihm lebendig gemacht, indem er euch alle Übertretungen vergab;“

‭‭Kolosser‬ ‭2‬:‭12‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.2.12-13.SCH2000

„Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭40‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.40.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Sorry,

in diesem Punkt hat Satan die ganze Welt an der Nase herum geführt (Offb.12,9).

Bei mir sind von Karfreitag bis Sonntag nur 2 Tage (Mt.12,40; Apg.10,40).

Richtig ist:

Damals (3.Mose 23,5)

starb Jesu am Mittwoch gegen 15 Uhr am Kreuz und musste noch an diesem Tag vom Kreuz abgenommen werden (Mk.15,42; Joh.20,1),

weil der "Donnerstag" der "Erste heilige Tag" war (3.Mose 23,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Jesus konnte auferstehen, weil Er ein heiliges Leben geführt hat. Wir dagegen alle Sünder. Daher werden wir sterben.

Die Christen werden auferstehen, wenn Jesus wieder kommt. Das steht in der Offenbarung, das letzte Teil der Bibel erklärt. Es wird noch spannendes und dramatisches auf der Welt passieren.

Am besten liest Du das Neue Testament. Das ist zweite Teil der Bibel. Da ist alles erklärt. Und suche Dir eine Kirche, die Du regelmäßig besuchen kannst, da wird in der Predigt alles erklärt.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Wenn Du mehr Fragen hast:

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin