Wann macht man das Osterfeuer?

5 Antworten

Osterfeuer gibt es immer am Ostersamstag. Mit den Feuern sollten die Geister des Winters, die Kälte und Dunkelheit "verjagt" werden.

 - (Religion, Christentum, Eier)

Eigentlich ist das total Schnuppe.. Die Feuerwehr kann auch im Januar n Feuer machen und es Osterfeuer nennen. Aber traditionell machen auch wir unsere Osterfeuer am Karsamstag...

Karsamstag in der Osternacht. Im Osterfeuer werden die Palmbuschen verbrannt, und dann im nächsten jahr zur Aschenauflegung am Aschermittwoch verwendet.