Wie soll man auf ein Konzert gehen?

7 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das ist mal eine tolle Gelegenheit sich chic und hübsch zu kleiden.

Ich bevorzuge ja immer ein Kleid, das passt zu dieser Gelegenheit sehr gut, es kann mit einem Bolero-Jäckchen, oder mit einem Pashmina Schal ergänzt werden, mit Seidenstrümpfen und Pumps und Accessoires bist du sehr gut angezogen.

Du kannst auch einen Rock mit einer hübschen Bluse, oder ein eleganten Shirt kombinieren, dazu einen Blazer tragen, da liegt es wirklich daran, wo du dich eher wohl fühlst

Ich wünsche dir viel Spaß beim Konzert.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Die ist sehr hilfreich!

Danke auf jeden Fall!

DianaValesko  08.10.2023, 11:55

Danke für den⭐ und alles Gute für Dich.

Ich würde mich etwas schicker anziehen aber dennoch nicht „overdressed“

Viellicht ein Kleid mit Strumpfhose und Stiefeln oder eine Bluse mit Rock und Strumpfhose.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bergliebhaberin
Fragesteller

Okay, danke für deine Hilfe!

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Es kommt meiner Meinung und Erfahrung nach auf den Rahmen an. Ein Abokonzert in der Mehrzweckhalle einer Kleinstadt, wo die Karte 10-12 Euro kostet, ein weniger bekanntes Ensemble spielt und wo meist auch Schulklassen kommen bzw. nicht nur alte Leute in feinem Zwirn, kann auch in einer guten dunkelblauen Jeans mit schöner Bluse und Jacke besucht werden, aber eine Art Gala-Konzert mit Revue-Charakter sollte schon mit feiner Abendgarderobe besucht werden bzw. zumindest nicht mit einer blauen Jeans und Turnschuhen oder so - ein Kleid, ein schöner Rock, eine "Stoffhose"/Chino mit Bluse und Weste, so was in der Art, sollte passend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern es keine Kleidervorschrift gibt, kannst Du anziehen was Du möchtest! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Bergliebhaberin
Fragesteller

Danke für deine Antwort!