Wie soll ich jemals Erfolg im Leben haben?

Paul123448  23.04.2024, 12:00

Bist du in Therapie ?

Griseri99
Fragesteller

Das bringt nix

Lenaelena  23.04.2024, 16:27

Hast du schonmal versucht keinen zuckrr zu essen?

Griseri99
Fragesteller

dann bin ich noch schwächer

Lenaelena  23.04.2024, 16:37

Auch wenn du länger keinen zucker isst?

Griseri99
Fragesteller

Der Grund warum ich so depressiv bin, ist weil meine Situation aussichtslos scheint.

4 Antworten

Um Energie zu haben muss man sie verbrauchen, dann weiten sich Reserven aus.

Z.B. Sportler, sie verlieren viel Energie beim Sport aber insgesamt haben sie mehr Energie als Nichtsportler.

Das könnte an verschiedenen Gründen liegen wie Vitamin/Eisenmangel, Handy vor dem Schlafengehen, Zu wenig trinken, ausschließlich ungesund essen, kein Sport, Mentale (Un)Gesundheit oder auch Krankheiten.

Woher ich das weiß:Recherche
Griseri99
Fragesteller

Wie soll man auch glücklich sein, wenn alles im Leben schief läuft?

Joana435  23.04.2024, 20:31
@Griseri99

Deine Einstellung nennt man victim mentality (weiß leider nicht das deutsche Wort) und das ist sehr häufig bei Depression. Ich empfehle dir ein Video dazu auf YouTube anzuschauen

Nach meiner Vermutung ist Deine Haltung ausschlaggebend.

Schreibe jeden Abend 5 Erfolge auf, nach Bodo Schäfer.

Blutcheck beim Arzt gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Griseri99
Fragesteller

Ja

blechkuebel  23.04.2024, 16:31
@Griseri99

Ist in der Diagnostik irgendetwas herausgekommen? Man müsste ja klären, was da los ist, woher diese Müdigkeit kommt, ob körperliche Ursache vorliegen, ob das vielleicht psychisch bedingt ist. Ist es z.B. was depressives? ME/CFS?
(Was ist herausgekommen?)

Griseri99
Fragesteller
@blechkuebel

naja auch depressionen, weil meine situation aussichtslos zu sein scheint.