Aufgeben?

7 Antworten

Manche Leute sagen mir, ichwerde nie etwas erreichen können im Leben, weil ich bisher nichts erreichte und schon bald 24 bin.

Na, wenn diese Leute es sagen, dann muss es wohl stimmen, oder?

Höre mal ein bisschen weniger auf irgendwelche Leute und Schwurbler — du kannst doch letztlich nur gewinnen.

Diese Leute haben auch unschönere Dinge über mich gesagt, inklusive das ich mein Leben beenden solle weil eh alles verloren ist.

Das macht diese Individuen natürlich noch sehr viel seriöser.

Mach einfach dein Ding, lasse andere Leute — insbesondere so Zeitgenossen labern — und du wirst sehen, wohin es dich bringen könnte/wird und wohin nicht.

Und mit 24 ist noch absolut gar nichts zu spät — solange du nicht Fußballprofi werden willst.

BurningFlame99
Fragesteller

Diese leute sind selber versager, manche von denen haben sich mittlerweile auch das leben genommen.

Es waren grösstenteils incels online, die sagten ich wäre hässlich, autistisch dumm etc.

Naja zumindest habe ich länger überlebt als sie.

Warum sie es sagen? Weil sie nichts besseres zu tun haben. Runtermachen ist immer leichter als Aufbauen. Und wahrscheinlich haben sie auch wirklich keine Erwartungen an dich. Immerhin hast du dafür die letzten Jahre auch nichts getan. Das muss aber nicht heißen, dass du es nie schaffen wirst. Aufgeben ist niemals der Weg, auch wenn du 40 bist. Glaub an dich und mach was aus dir, dann wird auch was draus. Egal was für Referenzen du aufm Papier hast. Wenn du wirklich was kannst in einem Bereich, dann ist es egal was auf dem Papier steht. Eigne dir was wirklich gut an. Dann wirst du es auch zu was bringen. Komme was wolle.

BurningFlame99
Fragesteller

Diese leute sind selber versager, manche von denen haben sich mittlerweile auch das leben genommen.

Es waren grösstenteils incels online, die sagten ich wäre hässlich, autistisch dumm etc.

Naja zumindest habe ich länger überlebt als sie.

GaBeKool  14.07.2023, 00:39
@BurningFlame99

Dann sollten dich die Aussagen umso weniger wundern. Deren Lebensmotto war aufgeben. Natürlich haben die dir das auch weitergegeben. Du solltest anders denken, tue genau das Gegenteil als das was die tun.

Das sagen sie nur, um selbst besser dazustehen.

Hör nicht auf sie und such dir richtige Freunde.

Bleib eine brennende Flamme, lass dich nicht von irgendwelchen Idioten auspusten.

Erfolg kann man nicht einmal definieren. Erfolg ist für diese Menschen wie es aussieht Arbeit. Außerdem reflektieren diese Leute ihre eigenen insecurities auf dich, also entferne dich lieber von diesen toxischen Menschen. Für mich ist Erfolg, dass ich mich selbst finde, die kleinen Dinge im Leben finde, die mich glücklich machen. Ich will Erfahrungen sammeln und will nicht, dass mein Leben monoton läuft. Mein Leben soll nicht so: 📉 aber auch nicht so: 📈 laufen.
Höre nicht auf diese Menschen und erkenne, was wichtig für DICH ist und konzentriere dich auf DEINE Pläne.
Tue deine Energie in deine eigenen Ziele und verschwende deine Energie nicht für diese Menschen. Wenn sie dich mit ihren Gedanken manipulieren, dann solltest du es vermeiden mit ihnen zu reden.