Wie soll ich einen Pullover einpacken?

6 Antworten

Kaufe Dir ein Paar Winterstiefel. Dann bekommst Du einen schönen Karton, in den Du den Pullover einpacken kannst.

Aber mal im Ernst, falls es nur an einem fehlenden Karton hängt, in jeder Postfiliale gibt es für kleines Geld Versandkartons zu kaufen. In Schreibwarengeschäften gibt es bunte Tüten zu kaufen, in die Du ebenfalls einen Pullover stecken könntest. Dann sparst Du Dir sogar das Weihnachtspapier drum rum, denn die Tüten gibt es mit allen möglichen Motiven bedruckt. Auch mit Weihnachtsmotiven.

LG, Ralfi.

Lari2103
Fragesteller

Naja, heute muss ich schon zu meinem Freund los (er wohnt weiter weg) und ich komme auch heute leider nicht mehr zu ner Poststelle...😕

ralfiw  20.12.2017, 12:23
@Lari2103

Zur Not eine große Papiertüte vom Supermarkt. Da kannst Du sogar noch Grüße, Widmungen oder sonstige Sprüche drauf schreiben oder etwas drauf malen. Dann sieht das persönlicher aus.

Also ich würde ihn einrollen, d. h. die Ärmel nach hinten falten und dann den Pulli aufrollen, dann in Geschenkpapier einrollen (an den Seiten noch viel Papier übrig lassen) und dann die Enden zusammendrücken und zwei dicke Schleifen rummachen, damit das Geschenk aussieht wie ein großer Knallbonbon.

Lari2103
Fragesteller

Und was mache ich mit der Kapuze? Kommt die auch nach hinten oder bleibt die vorne?

konstanze85  20.12.2017, 12:46
@Lari2103

Wenn der Puli eine Kapuze hat, dann mach es anders herum. Leg den Pulli mit der Vorderseite nach oben auf Dein Bett, schlag die Kapuze nach vorn auf die Brust und dann schlag die Ärmel ordentlich nach vorn ein, dann rollst du ihn von der Kapuze nach unten zusammen und dann in Papier einrollen. Ich hoffe, Du konntest mir folgen, ist nicht so einfach zu erklären:)

Bei Tedi bekommst Du Kartons mit Weihnachtsmotiven günstig, dann noch mit Schleife drum binden oder etwas drauf kleben.

einfach zusammenlegen als ob du den schrankfertig machst, dann aufrollen, papier drum , schleifchen - fertig ! kannst an jedem ende eine schleife machen, wie ein knallbonbon

Lari2103
Fragesteller

Geht das wirklich? Coole Idee 😊 Ich dachte, dass das irgendwie schwer wird, weil es ja ein Kleidungsstück ist. Danke 😘

Otilie1  21.12.2017, 10:28
@Lari2103

nein, da gibt es komplizierte sachen. arbeite im einzelhandel und habe schon ziemlich verrückte sachen verpacken müssen. einfach nicht zu viel dabei denken und los geht`s.............

Ich würd dir schon einen Karton empfehlen. Wenn du den Pullover nur in Geschenkpapier einpackst, sieht das Geschenk etwas komisch aus, da es ja immer runterhängt, da der Pullover ja aus Stoff ist.

Lari2103
Fragesteller

Kann ich denn sowas einfach selbst basteln? Oder gibts vielleicht irgendwo einen passenden Karton?

aloisblank  20.12.2017, 11:45
@Lari2103

Hast du nicht noch ein Karton von irgendeinem Produkt das du gekauft hast? Wenn ja den kelbe einfach Geschenkpapier um den Karton, dann sieht man die Produktbilder nicht mehr ;-)

Kleckerfrau  20.12.2017, 11:45

Na und ? Dann hängt es eben runter... macht doch nicht alles komplizierter als es ist.