CD's bei Umzug einpacken

3 Antworten

Hallo, Jetzt mal ein Tipp von uns als Umzugsprofi ;0) Als spezialisiertes Umzugsunternehmen nutzen wir Stretchfolie in Verbindung mit Luftpolsterfolie. In privaten Haushalten ist Stretchfolie hinlänglich auch als Frischhaltefolie bekannt. Reiss ein Stück Stretchfolie ab, leg Sie auf einen ebenen Untergund und schnapp dir 20-30 CDs und stell sie senkrecht auf die Stretchfolie. Nun kannst Du die CDs umschlagen und mehrfach umwickeln. Wenn Du mehrere CD´s hast dann polstere die einzelnen Pakete mit Luftpolsterfolie. Besondere Vorsicht bei Ecken und Kanten

Nutzen? Kostengünstig und stabil

Den Tipp mit den Schuhkartons finde ich schon mal gut!

Wenn du allerdings mehr CDs als Schuhkartons hast, dann würde ich auf dem Boden des Kartons die CDs so stapeln, dass sie nicht rum rutschen, so das der Boden bedeckt ist und dann vielleicht so in 5-10 Türmen, je nachdem wie groß der Karton ist. Oben drauf würde ich dann was leichtes packen, was des Restplatz gut ausfüllt, Klamotten wären ideal.

Denn wenn du einen ganzen Karton nur mit CDs vollpackst, musst du dran denken das man den ja auch noch heben muss.

LG

ich hab die in schuhkartons so eingepackt dass die sich net bewegen können und dann in nen normalen umzugskarton