Gläser bruchsicher verpacken in Umzugskisten?

14 Antworten

das WICHTIGSTE dabei ist, dass die hohlräume mit geknülltem papier locker "ausgestopft" werden! die umzugsspediteure haben besonderes packpapier für gläser, tassen und krüge: das sind breite streifen von denen etwa ein drittel aus wellpappe besteht und der restliche rand aus weichem papier. MEINE langjährigen erfahrungen haben immer wieder gezeigt, dass mit geknülltem papier gefüllte hohlkörper stehend ordentliche unsanftheiten gut vertragen können.

hallo,.... Mit Zeitungspapier bist Du schon auf dem richtigen Weg. Du kannst aber auch Papier von der Küchenrolle oder Toilettenpapier nehmen.. Zusätzlich wären Luftpolsterfolien nicht schlecht, doch sie haben eben ihren Preis.
Gruß,...spatzi321

Herzschachtel verpacken

Hallo zusammen ;-)

als Geschenk für einen Geburtstag hab ich eine Herzschachtel, die is so ca.10cm groß auf jeden Fall weiß ich nicht wie ich die Schachtel da einpacken soll? So ein Herz lässt sich wirklich schlecht verpacken, weil das Geschenkspapier überall verknittert, habt ihr Ideen wie ich das am besten machen könnte? Dass es wenigstens einigermaßen ansehnlich aussieht? würd mich echt drüber freun!

danke schonmal :)

...zur Frage

Briketts in Zeitungspapier wickeln: Längere Brenndauer?

Mir sagte jemand, dass man Briketts in mehrere Lagen Zeitungspapier wickeln soll, weil sie dann angeblich wesentlich länger brennen. Dabei würde es dann aber auf den Abstand der Briketts im Ofen ankommen. Kann das stimmen? Mir erschließt sich das nicht, denn so eine Lage Papier ist doch schnell weg gebrannt! Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Kreative Ideen geschenke verpacken?

Habt ihr kreative Ideen Schuhe und Armband kreativ zu verpacken?

...zur Frage

Netzteil sicher verpacken

Mein Netzteil hat nach 2 Monaten leider schon den Geist aufgegeben und nun will ich es zum Umtasch einschicken. Leider habe ich die Originalverpackung nicht. Muss ich irgendetwas beim Einpacken des Netzteils beachten? Sonst würde ich einfach Luftpolster und Zeitungspapier benutzen.

...zur Frage

Geld kreativ verpacken?

Hallo Community, Ich bin auf dem 14 Geburtstag von meiner Freundin eingeladen. Sie wünscht sich Geld, was ich ihr auch schenken werde. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das kreativ und originell verpacken kann, damit sie auch ein bisschen was beim Auspacken zutun hat :D Ich habe schon einmal Geld in einen Kuchen gebacken, in viele, viele, viele Lagen Zeitungspapier gewickelt und in einen riesigen Karton getan...das Klassische halt ;-) Habt ihr sonst noch Ideen? Bedankemich schon im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was ättet ihr so für lustige Ideen zum Geschenk verpacken, außer einfach in Geschenkpapier? ;)

Ja also meine Frage ist, was ihr so für Ideen habt, wie man Geschenke lustig einpacken kann außer einfach mit Geschenkpapier, ihr habt doch bestimmt schöne witzige Ideen ;) .

Lg Flowerpower97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?