Verpackung von Gläsern zum Postversand?

5 Antworten

wenn die Gläser gut gepolstert sind, reicht das. Trotzdem würde ich zusätzlich noch auf das Paket schreiben "Vorsicht Glas - Sehr zerbrechlich"

Hallo Tigerauge, als alter Postler kann ich dir nur den Rat geben, wähle einen stabilen Karton (am besten ein Packset daß es an jedem Schalter in der Filiale zu kaufen gibt), gib die Gläser rein und polstere das Ganze mit weichen Materialien wie zum Beispiel alte Küchentücher aus so daß die Gläser nicht mehr rumrollen oder zusammenstßen können. Außer der Anschrift und dem Absender sollte groß der Vermerk "zerbrechlich" auf der Aufschriftseite stehen (ins Ausland "fragile". Dann noch einen kleinen Zeittel mit Empfänger und Absender ins Paket falls die äussere Anschrift kaputt geht. Als Versandform bitet sich daß Postpaket an da es versichert ist. mfg Texas

Super, Danke an alle!!!

0

Wie verschicke ich am billigsten eine Hose und welche Anforderungen gibt es bei einer Warensendung?

Ich möchte eine Jeans verschicken. An sich kostet ein Päckchen bis 1kg ja 4€. Eine Warensendung jedoch kostet nur kanpp 2€. Bisher habe ich immer als Warensendung verschickt und die Ware dann in einen Maxibrief mit Klammern gesteckt. Eine Hose wird aber leider nicht in den Maxibriefumschlag passen. An sich muss eine Warensendung ja eine offene Umhulung sein (oder wie auch immer es genau auf der Hompage der Deutschen Post heißt). Dabei steht aber nicht welche Art von Verpackung.

Kann ich einfach einen Katon nehmen, denn man so zustecken kann? Ich habe auch gelesen, dass man eine ganz normale Tüte in die angegebenen Masse schneiden kann und diese dann mit den Klammem verschließt. Geht das? Oder wie verschicke ich die Hose am besten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Karneval Kostüm soll ich zum Fasching, Umzug usw. wählen?

Hallöle,

habe die Auswahl aus den beiden angehängten Kostümen.

1x Wikinger
1x Minion

Und wenn ich als Minion rumrennen soll, dann bitte auch ob ich die abgebildete Schutzbrille mit klaren Gläsern und geschminkte weisse Augen nehmen soll. Zum Glück kann man die Gläser auf- und abschrauben und deswegen hätte ich auch die Möglichkeit, eine richtige Schweisserbrille (perfekt bei sonnigem Wetter :D) mit schwarzen Gläsern und mit darauf aus Papier ausgeschnittenen Augen zu nehmen.

Ich persönlich optiere so ein bisschen zum Wikinger Kostüm, da man damit finde ich auf jeden Fall auffällt, nicht an jeder Ecke einen Schnaps trinken muss/kann - ;) - und man unerkannt unter die Leute gehen kann :D
Andererseits finde ich das Minion halt irgendwie so putzig, knuffig, niedlich, unschuldig und einfach zum lieb haben :D
Da würde ich dann aber auch zur der Schweisserbrille mit Augen aus Papier nehmen, da man damit auch wenigstens ein bisschen unerkannt bleibt...

Bin gespannt wie ihr votet. Vielen Dank auf jeden Fall mal für jede Stimme und Antwort.

...zur Frage

Woher einen Karton für Monitor bekommen?

Ich habe von meinem Monitor nach dem Kauf die Verpackung entsorgt und jetzt muss ich ihn versenden. Ich war schon bei der Post, die haben aber zu kleine Kartons da der Monitor groß ist im Vergleich zu den normalen. Beim Media Markt beim abhol Lager war ich auch aber die haben gesagt die dürfen die leeren Kartons nicht geben da die irgendwie wieder verpackt werden. Meine Freunde haben auch keinen bzw. Bekannte. Nun könntet ihr mir bitte sagen wo ich so einen Karton herbekommen könnte aber ich will keinen aus dem Internet bestellen.

...zur Frage

Zeitungspapier als Verpackung für DHL Päckchen?

Hi ^^ also ich möchte gerne ein paar Bücher mit DHL versenden. Aber da die mit Karton als verpackung schön ca. 100 g über sind (hab des 1 kg Päckchen ) wollte ich fragen ob ich einfach Zeitungspapier als Verpackung nehmen kann. Danach halt noch eine schickt weißes Papier damit man die Adresse besser sehen kann. Darf man sowas machen ? Danke im vorraus ^^

...zur Frage

Welche Entspiegelung für die Brille?

Habe eine neue Brille gekauft, aber leider spiegeln sich die Gläser bei Lichteinfall oder beim Fotografieren (Spiegelbild des Handy-Bildschirms auf den Gläsern). Nun habe ich im Internet von einer 1- bzw 2-fachen Entspiegelung gelesen, worin liegen die Unterschiede und welche genügt für meine Situation ?

...zur Frage

Geschenkbox wie verschicken?

Hey Leute, ich hab für meine Freundin eine kleine geschenkbox, aber sie wohnt in einer ganz anderen Stadt! Wie soll ich es denn verschicken? Fest zu kleben und Adresse draufkleben? Oder ist das zu gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?