Was passiert mit einem Paket per Nachnahme,wenn man nicht da ist?

10 Antworten

Bei Nachnahmesendungen wird das Paket dann zur nächstgelegene Posfiliale gebracht. Du bekommst eine Benachrichtigung im Briefkasten wo auch nochmals der Nachnahmebetrag draufsteht. Du hast dann 7 Tage Zeit die Sendung abzuholen.

Je nachdem, viele Zusteller fahren Dich ein zweites Mal an, die Post, also DHL hinterlassen Dir eine Nachricht, wann und wo Dein Paket für Dich hinterlegt wird. Nimm Dir Werkzwug und jemanden der damit umgehen kann mit; verschickte Fahrräder kann man nicht einmal schieben.

bei so grossen lieferungen kommt meist der lieferant 1-2 tage später nochmal, wenn du pech hast musst du's selbst abholen ... kommt auf den lieferdienst an und auf die laune des lieferanten. kannst aber auch noch schnell beim lieferdienst anrufen und sagen dass du heute nen wichtigen termin hast und er von vornherein erst morgen oder montag kommen soll, damit bist du auf der sicheren seite und sparst denen stress :)

Hallo,

es kommt darauf an wer es Dir anliefert. Kommt es mit de DHL, kannst Du es einen Tag später in deiner Postfiliale abholen (Karte im BK). Kommt es mit Hermes o. ä. bekommst Du eine Karte in den Briefkasten, das die Lieferung .....dann und ... dann wiedererfolgt.

Gruß

Mikaele

du bekommst eine Benachrichtigung dass du es (meist) am nächsten Tag nach 12:00 Uhr an einer Paketabholstation abholen kannst und auch dort dann bezahlen musst