Wie öffnet man ein Postfach oda so wo man Pakete die man im Internet bestellt an der Filiale abholen

3 Antworten

Meinst Du Filiale oder Packstation?

In der Filiale bekommst Du das Paket gegen Vorlage Deines Personalausweises.

Wie Du das Fach einer Packstation öffnest, steht auf der Benachrichtigungskarte.

Wie öffne ich ein dhl Filiale ?

@tufanxescobar

Meinst Du evtl. eröffnen? Da musst Du Dich mit DHL in Verbindung setzen. Hast Du überhaupt einen geeingeten Standort?

Wenn Du Deine Pakete direkt in einer Filiale abholen willst, dann nennt sich das PostfilialeDirekt. Geh einfach zu Deiner Filiale und frag dort nach. Musst Deinen Personalausweis mitnehmen.

Meinst Du eine Packstation, dann musst Du Dich im Internet bei einer Packstation registrieren.

melde dich bei einer Packstation an.bei dhl also über Internet.

Wie soll das gehen ?

@tufanxescobar

DHL Packstation.Du meldest dich an,dann bekommst du eine Karte zugeschickt mit deiner Postnummer.Wenn du dann eine Bestellung aufgibst,gibst du im Bestellgang deine gewünschte Packstation an.Die erfährst du über den Packstationfinder.ist das Paket da,bekommst du eine TAN-Nummer über dein Handy geschickt.Die gibst du an der Packstation ein über die Tastatur.

Ich mag mich irren aber muss man dafür nicht über Postident verfügen? Sprich innerhalb Zeitraum X bei der Postfil. persönlich dagewesen sein zwecks Kontrolle/Ausweiskram? Das ist meine ich seit rund eienm Jahr so üblich weil zuvor zuviel Mist mit Warenbetrug getrieben wurde.

(Wenn du da mehr weißt las ich mich gern beleheren...man rennt ja nicht imemr zur Fil. und informiert sich über neuerungen bei der Post)

@metodrino

ups,hab ich das vergessen?Ist bei mir schon ne Weile her.Aber das merkt man ja dann.

@Maxipiwi

Ich versteh gar nicht, was der FS will, schau Dir mal seinen Kommentar auf meine Antwort an...

@Maxipiwi

Bin mir bei dem Punkt auch nicht so sicher, sitze eher am anderen Ende(Versandhandel) Da beschäftigt man sich (leider zwangsweise) auch mit Warenbetrug und früher konnte man es wirklich Online anmelden und bekam dann lediglich ein paar Briefe zugeschickt - das war Masche von Betrügern die es auf irgendjemand angemeldet haben und dann auch entsprechend per Nachname an diese packstation bestellt haben für den "unwissenden" dessen namen sie benutzt haben. Der durfte sich mit Rechnungen/Mahnungen für etwas rumärgern wo er keine Ahnung von hatte während die Betrüger immer schön die Packstation geleehrt haben. Daher geht das meines Wissens nach nurnoch gegen Vorlage des Ausweises in der Fil.

trotzdem hast du natürlich Recht, ab zur DHL. Fil und n Packstationskonto eröffnet :)

Schöne grüße :)

Nachtrag, okay ich bin auch raus bei dem Kommentar..keine Ahnung was genau geplant ist. Packstation, DHL Fil. ...w/e

Wenn es um eröffnen einer Packetannahme geht wo jedermann sein Päckchen abgeben kann dann gibt es DHl vertreter die vorbei schneien wenn man dorte anruft. Haben wir auch.