Darf ich ein Paket aus der DHL Filiale abholen?

3 Antworten

Hey,

sofern Du einen amtlichen Ausweis hast und die Sendung nicht mit Alterssichtprüfung oder ID-Check verschickt wurde kannst Du das auch selbst abholen.
Bedenke: Schülerausweis und Krankenkassenkarte sind keine Ausweise!

Sofern Du keinen Ausweis hast, kannst Du jemanden mit Ausweis bevollmächtigen das für Dich abzuholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich darfst du ein an dich adressiertes Paket aus der Filiale abholen. Ebenso ein an jemand anderen ddressiertes Paket wenn du eine Vollmacht hast. Du benötigst die Benachrichtigungskarte oder die Benachrichtigung in der Post und DHL App und deinen Ausweis.

Du benötigst nur deinen Ausweis.

Wenn es ein normales DHL Paket ist, ist dein Alter egal.