DHL Ident Paket unter 18 abholen?
Guten Abend, ich habe mir vom Taschengeld was ich gespart habe einen minitor bestellt, allerdings wurde er mut Ident Service verschickt? bedeutet es nur dass ein volljähriger es abholen kann oder wie jetzt? das Paket ist auf meinem Namen
4 Antworten
Beim Versand mit Ident-Check lässt sich unsere Zustellkraft den Ausweis des Empfängers zeigen und händigt die Ware nach erfolgreicher Identitätsprüfung nur an den Empfänger persönlich aus. Eine Übergabe an Bevollmächtigte ist nicht möglich.
Wenn da kein "18+" steht, kannst nur Du es abholen, sonst keiner.
Es kommt drauf an, ob es eine Alterssichtprüfung (Volljährigkeit, weil die Ware nur an volljährige verkauft werden darf) oder eine reine Identitätsprüfung ist (Verifizierung der Identität - sprich Name, Adresse, ggf. Geburtsdatum)
Wenn es eine reine Identitätsprüfung ist, dann musst du es als Empfänger annehmen, dann ist das Alter jedoch egal.
Bei einer Alterssichtprüfung muss die Person, die das Paket annimmt, volljährig sein, ansonsten wird es nicht übergeben. Es muss allerdings nicht zwingend vom Besteller in Empfang genommen werden, es könnten also auch z.B. deine Eltern annehmen.
Das wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen. Auch nicht Deine Eltern.
Wenn das Paket " Identprüfung + 18 " ist, dann nein .
Wenn das Paket " Identprüfung " ist , dann ja .
Dann warte einfach ab und halte Deinen Personalausweis bereit.
okay danke, da steht nur "Ident" oben in der Sendungsverfolgung