Packen oder verpacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unsere Umzugskisten gepackt ( Hülle)

Den Inhalt haben wir verpackt

Klugscheisse69  27.05.2022, 20:36

Gerade anders herum

Klugscheisse69  27.05.2022, 20:53
@123Tangente

Du packst die Koffer, alles rein in ein Koffer.

Du verpackst ein Buch für den Versand, also etwas einzelnes, wie ein Geschenk verpacken

Die Koffer werden verpackt bzw verstaut.

Rein vom Gefühl her würde ich das so machen

123Tangente  28.05.2022, 13:13
@Klugscheisse69

Die Koffer werden verpackt bzw verstaut.

Also bei diesem Beispiel hakt es. Koffer werden verstaut.

Koffer verpacken könnte man höchstens nach dem Matrjoschka Prinzipip:

Koffer in den Koffer in den Koffer in den Koffer - absteigende Grölße.

Sara11gh
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Also, ich packe meine Umzugskisten.

Aber ich verpacke meine Bücher/ das Geshirr /die Gläser in die Umzugskisten.

Hab ich richtig verstanden?

Gepackt ist wenn deine Sachen in den Karton kommen

Verpackt wäre für mich, wenn ich ein Buch einzeln verpackte, fast so wie ein Geschenk.

Ich packe auch nein Rucksack oder Koffer, da kommt alles in ein Transportsystem rein

Ich verpacke einen Apfel, einzeln.

Hier ist nur "gepackt" richtig.

Ansonsten müssten die Kisten noch einmal eingepackt werden. Das wäre recht aufwendig...

Gruß, earnest

Man kennt von dem Wort ,,gepackt", das vorbereiten etwas zu verpacken – also Zum Beispiel ich habe meine Koffer gepackt.

Unter verpackt, versteht man so etwas, wie Geschenke zu verpacken oder Bestellungen.

Umzugskarton werden meiner Ansicht nach verpackt. Da der Inhalt in Umzugskartons ist.😂 Aber ich würde bei beiden kein Weltuntergang sehen – beides sagt am Ende des Tages dasselbe aus.

Wir haben unsere Umzugskisten gepackt.

Wenn du schreibst, dass du Umzugskisten verpackt hast, dann würde das bedeuten du hättest die Umzugskisten in eine Verpackung gesteckt.