was ist die Unterschied zwischen 'etw. verstecken' und 'etw.verbergen?

6 Antworten

Also ich würde sagen, dass "verstecken" sich immer auf real existierende Gegenstände oder Lebewesen bezieht, aber "verbergen" nicht.

"Verbergen" kann man auch immaterielle Dinge. "Er verbarg seine bösen Absichten hinter einem Lächeln". Da würde man nicht das Wort verstecken benutzen - zumindest ich nicht. Verbergen hat also mehr den Sinn von "etwas verheimlichen".

P.S.:

Man kann das Wort verbergen zwar auch mit "to hide something" übersetzen, aber die wesentlich bessere Übersetzung wäre "to conceal something". Conceal hat neben verbergen auch die Bedeutungen "verheimlichen, verschweigen, verschleiern". Da kann man den Unterschied zwischen den beiden Worten recht gut erkennen.

man kann eine Sache verstecken sprich so dass sie für andere schwer zu finden ist.

Informationen kann man verbergen sprich sie dem anderen nicht kundtun damit er sie nicht gegen einem benutzen kann. Informationen kannste nur verstecken wenn sie z.B. auf Papier stehen

Stell dir vor du stehst in deinem Zimmer und hast irgendwas auf deinem Tisch liegen, was deine Eltern nicht sehen sollen. Jetzt hörst du deine Mutter vor der Tür, die leise anklopft und rein will. Du schiebst schnell das "Ding" unter deinen Schrank und lässt sie anschließend herein. Das wäre "Verstecken". Wenn deine Mutter aber unangekündigt in dein Zimmer platzt sodass du keine Zeit mehr hast das "Ding" zu Verstecken, legst du deine Hand so über das "Ding", dass deine Mutter es nicht sehen kann. Dann hast du es "Verborgen".

Kann mir jemand den Unterschied zwischen wen und wem erklären?

Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich weiß das es sich um Dativ und Akkusativ handelt, aber wann frage ich nach, wem und wen? Als nicht Muttersprachler ist das so frustrierend :( Bis jetzt konnte mir niemand den Unterschied verständlich erklären,

...zur Frage

Wofür ist eigentlich das "to" bei englischen verben da? Man benutzt es doch nie!

(to) whistle hmmm, ist das einfach nur beim geschriebenen, dass man die pfeife und das Pfeifen unterscheiden kann? In der gesprochenen sprache wird es ja nicht benutzt. aber dann bräuchte man es ja auch nur bei den wörtern, wo verb und nomen gleich sind und nicht überall, oder??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Empfinden oder finden?

Unterschied?

...zur Frage

Wo liegt der unterschied zwischen verändert und geändert?

Hallo, Wo liegt der unterschied zwischen verändert und geändert?

...zur Frage

Wann benutzt man "can" und wann "be able to"?

Hi

Wann benutzt man "can" und wann "be able to"? Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Verben?

Danke

...zur Frage

Englisch to und -ing?

Kann man das "to" benutzen, wenn man das Verb in der -ing Form benutzt?

Es tönt irgendwie falsch wenn man z.B. to walking schreibt. Schreibt man das "to" generell nicht, wenn das Verb mit -ing endet?

Bsp:

I avoid walking in the street - dies sollte ja korrekt sein.

I avoid to walking in the street - diese sollte nicht korrekt sein.

wird das "to" nie vor einem Verb mit -ing benutzt?

Vielen Dnak für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?